2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Tomas Meyer tritt beim TuS Westerholz zurück

Meyer tritt nach Disput zurück+++Suche nach einem Nachfolger

Tomas Meyer stand beim Kreisligisten TuS Westerholz nur eine Partie an der Seitenlinie. Kurz vor Weihnachten übernahm er den Trainerposten, jetzt verabschiedet er sich bereits wieder und erklärte in der vergangenen Woche seinen Rücktritt.

Grund für seinen Rücktritt soll, laut Rotenburger Kreiszeitung, dabei die fehlende Rückendeckung von Abteilungsleiter Mark Wulfmeyer nach einem Disput mit Torwarttrainer Paul Hädecke sein. Bereits in der zweiten Trainingswoche nach der Zwangspause kam es zum besagten Streit. Zu einer Aussprache zwischen allen Beteiligten sollte es nicht mehr kommen und Meyer erklärte seinen Rücktritt.

Für den Verein war Meyer die absolute Wunschlösung. Er trat die Nachfolge des im September zurückgetretenen Matthias Klindworth an. In den letzten Spielen vor der Winterpause hatten Fabian Everding, Paul Hädecke und Mark Wulfmeyer als Interimstrainer übernommen. In seinem ersten Punktspiel mit den Westerholzern konnte Meyer Anfang März einen wichtigen 2:1-Sieg gegen den TuS Zeven verbuchen. Dann folgten aufgrund der Corona-Pandemie keinen weiteren Spiele. Der TuS Westerholz belegte nach 17 Spielen mit 13 Zählern den vorletzten Rang der Kreisliga Rotenburg.

Nun müssen sich die Verantwortlichen des Kreisligisten erneut auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 08.6.2020, 09:01 Uhr
FuPa RotenburgAutor