2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Mario Nikolovski und Aufsteiger Croatia Reutlingen kassierten die erste Saison-Niederlage.
Mario Nikolovski und Aufsteiger Croatia Reutlingen kassierten die erste Saison-Niederlage.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Punkt war drin

SV Croatia Reutlingen - SC 04 Tuttlingen 0:1 (0:1)

Der Aufsteiger SV Croatia Reutlingen muss in der Landesliga zum ersten Mal Federn lassen. Trotz guter zweite Halbzeit verlor man 0:1 gegen Tuttlingen.

Im ersten Spielabschnitt waren die Gäste aus Tuttlingen die aktivere Mannschaft. So verwunderte es auch kaum, dass die Kicker aus der Welthauptstadt der Medizintechnik bereits früh in Führung gingen. Mario Giesler traf in der zwölften Umdrehung des Zeigers zum 1:0 für den SC. Jedoch war die Entstehung aus Sicht des SV Croatia denkbar unglücklich. Der Defensivverbund wollte eine Flanke von außen klären, doch der Ball fand den Weg nicht aus dem Strafraum heraus, prallte stattdessen vom Fuß des Torschützen aus ins Netz.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser in Tritt und erspielten sich einige Möglichkeiten, trafen aber das Tor nicht. Sebastian Rohloff hatte hier Mitte des zweiten Abschnittes die beste.

Auch ein Freistoß der Kroaten war brandgefährlich, doch das Spielgerät fand den Weg zum Bestimmungsort nicht. "Es wäre ein Punkt drin gewesen. Das Gegentor war unglücklich und im letzten Angriff wurde uns ein Elfmeter verwehrt", zog Abteilungsleiter Josip Micic Bilanz.

Spiel-Statistik

SV Croatia Reutlingen: Paradzikovic - Silic, Shuti (60. Zalto), Nikolovski, Vokoja, Kern, Kalicanoj (46. Zirdum), Nakos, Pavic, Gerdes, Pirracchio (46. Rohloff)

SC 04 Tuttlingen: Bender - Tirca, Paterno, Giesler, Cakici, Radu (47. Andris), Bogdanov (88. Medenicia), Tasdemicri, Sanmartean (32. Öztürk), Tule, Sabuncuo (90. Berodt)

Schiedsrichter: Tobias Eisele

Aufrufe: 07.9.2015, 07:11 Uhr
Südwestpresse / BUXXAutor