2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

PSV Wesel II feiert zwei Erfolge in Testspielen

"Das war mir eine Nummer zu aggressiv"

Verlinkte Inhalte

Der PSV Wesel II, Absteiger aus der Bezirksliga, bestritt am Wochenende gleich zwei Testspiele. Beim B-Ligisten Fortuna Elten gab es zunächst einen klaren 5:0 (3:0)-Erfolg. "In diesem Spiel hat fast alles funktioniert. Wir haben den Ball gut laufen gelassen und gut abgeschlossen", freute sich PSV-Trainer Michael Tyrann.

Die Treffer für den A-Ligisten erzielten Pascal Kluitmann (5.), Sebastian Görg (25., 60.), Bervendan Mengülogul (37.) und Enser Kazakli (68.). PSV-Torhüter Dario Abbrescia parierte in der 75. Minute einen Elfmeter.

Im Lokalduell gegen den B-Ligisten GW Flüren schaffte der PSV II ein 2:1 (1:0). "Ein Erfolg tut immer gut. Aber da war sehr wenig Spielfluss zu sehen. Das war mir eine Nummer zu aggressiv", sagte Tyran. Er kritisierte vor allem das Einsteigen von Sascha Ressel gegen PSV-Kapitän Stephan Sleziona, für das der Flürener die Rote Karte sah (40.). GWF-Coach Marco Scholten relativierte den Platzverweis. "Er hatte nicht gehört, dass abgepfiffen war und ist in den Zweikampf gegangen - der Gegenspieler aber nicht. Das sah unglücklich aus." Für den Gastgeber trafen Ferhat Isik (5.) und Pascal Kluitmann (51.). Antranik Kodak (75.) schoss das Tor für GW Flüren.

Aufrufe: 020.7.2015, 11:07 Uhr
RP / anAutor