2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines

PSV II verliert erneut deutlich

Weseler unterliegen TuB Bocholt trotz Landesliga-Unterstützung 1:5

Verlinkte Inhalte

Der PSV Wesel II hatte erneut Unterstützung aus der Landesliga-Formation an Bord. Trotzdem kehrte die Mannschaft mit einer 1:5 (0:1)-Niederlage von ihrem vorgezogenen Auswärtsspiel in der Kreisliga A bei TuB Bocholt zurück.

"Diesmal kann ich der Mannschaft kämpferisch aber absolut keinen Vorwurf machen", sagte PSV-Trainer Michael Tyrann nach der dritten deutlichen Niederlage in Folge. Er sah TuB Bocholt in der ersten Halbzeit als das bessere Team an und die 1:0-Führung des Gastgebers sei verdient gewesen. Dem Gegentreffer zum 0:2 sei aber eine Abseitsstellung vorausgegangen. Das dritte und vierte Tor hatte die PSV-Reserve mit zu kurzen Rückgaben selbst aufgelegt.

Michael Tyrann ärgerte sich neben dem fehlenden Abseitspfiff noch über weitere Schiedsrichter-Entscheidungen. "Drei Minuten nach unserem Tor zum 1:3 durch Jörn Tissen in der 56. Minute wird uns ein glasklarer Elfmeter verweigert. Wenn wir den bekommen, kann es noch einmal ganz anders laufen", sagte der Weseler Trainer. Zu allem Überfluss sah Jörn Tissen wegen Reklamierens noch die Ampelkarte (77.), bevor TuB in der Schlussphase in Überzahl von 3:1 auf 5:1 stellte.

"Dieser Platzverweis war diskussionswürdig. Da sind einige Dinge unglücklich für uns zusammengekommen. Trotzdem stecken wir jetzt den Kopf nicht in den Sand", so Tyrann, dessen Team bereits am Donnerstag zum ersten der drei Wiederholungsspiele bei BW Bienen antreten muss.

Aufrufe: 016.10.2015, 20:12 Uhr
RP / anAutor