2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

PSV II lässt bei GW Lankern Zähler liegen

GWL-Schlussmann Kai Weikamp sichert dem Gastgeber beim 1:1 das Remis.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A trennten sich GW Lankern und der PSV Wesel II mit 1:1 (0:1). "Wir sind gut reingekommen, am Ende aber auf dem Zahnfleisch gegangen. Unser dritter Torwart Kai Weikamp, den ich nach der Pause für den verletzten Sebastian Busse bringen musste, hat uns am Ende mit guten Paraden den Zähler gerettet", sagte der Lankerner Trainer Ulrich Kley-Steverding.

Dementsprechend enttäuscht über die Punkteteilung war PSV-Coach Michael Tyrann. "Wenn das Spiel letztlich mit 7:2 für uns ausgeht, kann sich niemand beschweren. Von daher ist das für mich eine gefühlte Niederlage."

Die personell gebeutelten Hausherren gingen durch Patrick Moschner (28.) in Führung. "Bei der Entstehung des Treffers verteidigen wir nicht aggressiv genug", sagte Tyrann, der bis zur 63. Minute auf den Ausgleich warten musste. Pascal Kluitmann traf per Fallrückzieher zum 1:1. "So etwas hat er einfach drauf. Das ist schon phänomenal", sagte sein Trainer, schränkte aber direkt ein: "Die schweren Tore machen wir, aber die einfachen, für die wir einige Möglichkeiten hatten, leider nicht. Dann muss man sich am Ende nicht wundern, wenn man die Spiele nicht gewinnt."

Für die Lankerner geht es am kommenden Sonntag in Biemenhorst weiter. Die PSV-Reserve erwartet die DJK Barlo. "In unserer personellen Situation müssen wir nach dem Eichhörnchen-Prinzip mit jedem einzelnen Punkt, den wir holen können, zufrieden sein", sagte Kley-Steverding. GW Lankern stehen derzeit sechs Stammspieler aus den verschiedensten Gründen nicht zur Verfügung.

Aufrufe: 030.8.2015, 22:44 Uhr
RP / anAutor