2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

PSC will Hinrunde versöhnlich beenden

Pulheim empfängt Biesfeld - Vor der Winterpause steht dann nur noch en Nachholspiel aus

Rhein-Erft-Kreis. Für die Frauen des Pulheimer SC steht Sonntag in der Mittelrheinliga der letzte offizielle Spieltag in diesem Jahr an. Zu Gast ist Union Blau-Weiß Biesfeld (Anstoß 14.30 Uhr). Allerdings muss der PSC eine Woche später noch zum Nachholspiel gegen den 1. FFC Bergisch Gladbach.

Die Gastgeberinnen schafften mit dem Trainerwechsel in der Hinrunde eine Trendwende und kamen nach schwachem Start gut in die Saison. Das soll nun im letzten Heimspiel bestätigt werden. Landesliga. Nach dem Aufeinandertreffen im Pokalwettbewerb am vergangenen Samstag empfängt die SpVg Wesseling-Urfeld in der Landesliga erneut den Kohlscheider BC (Anstoß 14.30 Uhr). Nach den deutlichen 4:2-Sieg in der ersten Pokalrunde sind die Gäste wieder Favorit. Dennoch rechnen sich die Wesselingerinnen Chancen aus, vor der Winterpause noch ein Zeichen setzen zu können. „Wir haben uns unter der Woche neu eingestellt und viel gearbeitet. Wir werden alles versuchen, die Punkte in Wesseling zu behalten”, sagte Trainer Dieter Knopp.

Von einem Erfolg der Spielvereinigung profitieren könnte der SC Dirmerzheim. Der Sportclub empfängt zum Abschluss der Hinrunde die SG Erfthöhen (Anstoß 11 Uhr). Bei einem Ausrutscher des BC Kohlscheid und einem eigenen Sieg können die Dirmerzheimerinnen mit dem Spitzenreiter gleichziehen. Die Mannschaft des 1. FSV Brühl beendet die Hinspielrunde mit einem Spiel beim abstiegsbedrohten TuS Jüngersdorf-Stütgerloch (Anstoß, Sonntag um 10.30 Uhr). Nach einem zu erwartenden Sieg könnte Brühl eine positive Halbzeitbilanz ziehen.

Positiv dürfte auch die Bilanz des Aufsteigers BC Efferen ausfallen. Der Auftritt der Hürtherinnen beim TuS Chlodwig Zülpich, Sonntag, 13 Uhr, verspricht drei weitere Punkte und die Aussicht, die Hinrunde auf dem fünften Tabellenplatz zu beenden. Die Frauen von Weiß-Blau Urfeld können auf heimischem Platz, Anstoß Samstag, 17 Uhr, gegen RW Waldenrath-Straeten den Vorsprung zu den Abstiegsrängen ausbauen.

In der Bezirksliga muss der SV Weiden zum Abschluss der Hinspielrunde in die Eifel reisen. Gegen den VfL Kommern, Anstoß Sonntag, 13 Uhr, haben die Kölnerinnen die Punkte fest eingeplant. So könnten sie den Abstand nach oben verringern.

Aufrufe: 028.11.2014, 19:31 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor