2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Probleme gegen Mannschaften aus unterer Tabellenhälfte

VfR Kronau überwiegend zufrieden mit der Hinrunde +++ Nachwuchsspieler Russo wechselt zum VfR Mannheim

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Mark Geckler, der Sportliche Leiter des VfR Kronau, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind mit der Vorrunde überwiegend zufrieden, außer mit einigen Spielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, da hatten wir zum Teil Probleme, da fehlte uns ein Stück weit die Dominanz.
In den Spitzenspielen dagegen waren wir immer zu 100 % motiviert und konzentriert.

Wenn wir unsere Spiele betrachten, dann fehlen uns im Prinzip 5 Punkte:

Gegen Aufsteiger Stettfeld lagen wir zuhause 2:0 in Führung und holen nur einen Punkt.
In Oberderdingen, wo wir nicht gut gespielt haben, müssen wir als „Spitzenteam“ so abgeklärt sein, dass wir da kein Gegentor bekommen und mit einem 0:0 nach Hause fahren.
Und beim 3:3 gegen Forst haben wir Chancen für ein Dutzend Tore, auch hier müssen wir als klarer Sieger vom Platz gehen.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Es gibt nur eine Änderung im Kader, Nachwuchsspieler Daniel Russo zieht es zum VfR Mannheim. Ansonsten gehen wir mit dem selben Spieler- und Trainerpersonal in die Rückrunde.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Natürlich wollen wir unseren jetzigen Platz verteidigen, dazu müssen wir aber noch konstanter und dominanter werden, gerade in den Spielen gegen Mannschaften die eher defensiv gegen uns agieren.

Wir können ja nicht davon ausgehen, dass wir auch im Frühjahr alle Topspiele für uns entscheiden und dann tun Punktverluste gegen „kleinere“ Mannschaften natürlich doppelt weh.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Positiv überrascht haben natürlich die beiden Aufsteiger aus Stettfeld und Oberderdingen und dazu der SV Menzingen. Hier sah es zu Beginn ja so aus als ob sie der erste Absteiger wären, aber mit den „Menzinger Tugenden“ haben sie sich wieder heran gekämpft.

Die negative Überraschung ist natürlich der Rückzug des FC Huttenheim.

Alle anderen Mannschaften bzw. Platzierungen konnte man in etwa so erwarten, wobei ich z.B. Wiesental und Rheinsheim etwas weiter oben erwartet hätte.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Einzelne Spieler wollen wir nicht großartig herausheben, denn unsere Mannschaft tritt als geschlossene Einheit auf. Sicherlich gibt es Spieler die für ein Team wichtig sind und man merkt es, wenn sie fehlen, aber bisher konnten wir diese Ausfälle immer sehr gut kompensieren, was eben auch mit dem breiten Kader zu tun hat, den wir leider im Abstiegsjahr nicht hatten.

Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?

Stand heute sieht es so aus, das wir auch in die nächste Saison (17/18) mit unserem Trainerduo Matthias Kahle / Patrick Häberer gehen werden.

Aufrufe: 017.1.2017, 16:00 Uhr
red.Autor