2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Traub
F: Traub

Primus Treuchtlingen bleibt schadlos - SVM schlägt Auernheim

10. Spieltag: 3:1-Erfolg bei der DJK Limes 09 II +++ Mariensteiner Reserve gewinnt knapp +++ Ausschreitungen beim Derby in Bieswang +++ Workerszell erobert sich Platz drei von Nagelsberg

Verlinkte Inhalte

Während der zehnte Spieltag der A-Klasse Süd von den Ausschreitungen beim Derby zwischen Bieswang und Pappenheim überschattet wurde, hielt sich der Tabellenführer VfL Treuchtlingen weiterhin schadlos. Im zehnten Spiel gelang der Truppe von Trainer Martin Hilpert der zehnte Erfolg.

SV Marienstein II - SG Auernheim / Möhren 2:1

In einer schwachen ersten Halbzeit neutralisierten sich die Teams des SV Marienstein II und der SG Auern­heim/ Möhren, wobei sich die Gastge­ber als die spielerisch stärkere Mann­schaft zeigten. Chancen waren vor dem Wechsel auf beiden Seiten Man­gelware. Nach der Pause erwischten die Hausherren den besseren Start und Matthias Wiedmann erzielte die Füh­rung. Julian Bittl erhöhte nach einem Eckball per Kopf auf 2:0. Von diesem Doppelschlag geschockt hielt nur noch die mangelnde Mariensteiner Chan­cenverwertung die SG im Spiel. Bei einem gelungenem Spielzug bediente dann aber Michael Köhler Marco Schuhmann, der den 2:1-Anschluss­treffer für die Gäste markierte. Mehr wollte der SG Auernheim/Möhren gegen die Bezirksliga-Reserve nicht mehr gelingen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 2:1 Marco Schuhmann (k.A.)


DJK Limes 09 II - VfL Treuchtlingen 1:3

In einem sehr zweikampfbetonten Match gewann der VfL Treuchtlingen bei der DJK Limes II. In der zunächst ausgeglichen Partie besaß der VfL die zwingenderen Tormöglichkeiten und Michael Steinle erzielte in der 26. Mi­nute per Kopf nach einem Eckball von Simon Haubner die 1:0-Pausenfüh­rung. Die „Grabener“ kamen nach der Halbzeitpause nur schwer ins Spiel, denn die Platzherren störten frühzei­tig. Die Konsequenz war der 1:1-Aus­gleichstreffer von Markus Miehling. Treuchtlingen reagierte und dem ein­gewechselten Marco Beck gelang nach nur wenigen Minuten per sehenswer­tem „Seitfallzieher“ die erneute Füh­rung zum 1:2. Kurz vor Schluss wurde Claudio Huhn im Limes-Strafraum gefoult und Steinle verwandelte in der 86. Minute den fälligen Elfer zum 1:3 und zugleich zehnten Sieg im zehnten Spiel für den Tabellenführer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:1 Markus Miehling (61.)

SF Bieswang - TSG Pappenheim 3:2

>>Zur den Tumulten in Bieswang

Schiedsrichter: Helmut Dittenhofer - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Rene Graef (k.A.), 2:2 Lukas Kralik (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Arbnor Kololli (55./TSG Pappenheim/(50. Gelb)), Rot gegen Florian Keller (10./TSG Pappenheim)

FV Obereichstätt - ESV Treuchtlingen 1:0

Eine unnötige 0:1-Auswärtsnieder­lage musste der ESV Treuchtlingen beim bis dato sieglosen Tabellenletz­ten FV Obereichstätt hinnehmen. Nach destruktiver Anfangsphase kas­sierte der ESV in der 12. Minute, nach einer Kette von individuellen Fehlern, den entscheidenden Treffer durch Thomas Meier. Nach 25 Minuten wurde Treuchtlingen stärker und hätte durch Selman, Meyer oder Langner den Ausgleich erzielen können. Der ESV verstärkte zwar nach der Pause den Druck, die Torchancen wurden aber leichtfertig vergeben. Die beste Chance hatte Mehmet Selman, als er den bereits am Boden liegenden FV-Keeper anschoss. Die Gastgeber blie­ben bei Kontern gefährlich, Treucht­lingens Keeper Matthias Werner ließ aber keinen Treffer zu. Dem ESV blieb gegen das Abwehrbollwerk der Heim­elf der Ausgleichstreffer versagt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SpVgg Wellheim-Konstein - SV Wettelsheim II 1:0

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 (87. Eigentor)

FC Türk Gücü Eichstätt - DJK Pollenfeld II 3:2

Schiedsrichter: Gert Pilz (L.altheim) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Julius Schreiner (20.), 1:1 Metin Durmish (63.), 1:2 Jonas Spies (63.), 2:2 Ramazan Kayapinar (75.), 3:2 Metin Durmish (86.)

FC Nagelberg - DJK Workerszell 0:3

Die dritte Saisonniederlage hat der FC Nagelberg im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn DJK Workerszell kassiert. Die Einheimischen gerieten bereits in der zehnten Minute durch einen Treffer von Gästespieler Domi­nik Gerstner in Rückstand. Die Bemü­hungen der Nagelberger auf den Aus­gleich reichten bis zum Seitenwechsel nicht. Auch in Hälfte zwei wollte dem FCN kein Treffer mehr gelingen. Wor­kerszell machte dagegen in der Schlussphase durch Tore von Florian Flieger und Tobias Eisenschenk den Sack zum 0:3-Endstand zu.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 025.10.2016, 11:13 Uhr
kk (Weißenburger Tagblatt)Autor