2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patrick Kornetzki
F: Patrick Kornetzki

Primus Kirchberg/Lohne II lässt Punkte bei Lang-Elf

Knüllstädter Reserve trotzt Spitzenreiter überraschend einen Punkt ab +++ Dungl trifft zum Ausgleich kurz vor dem Ende +++ van de Vegte mit tollen Lupfertreffer

Beinahe hätte es heute den Tabellenführer der Kreisliga B4 Schwalm-Eder, die SG Kirchberg/Lohne II zum ersten mal in dieser Saison erwischt. Doch der Primus kam beim Nachholspiel beim SC Neukirchen II nochmal mit einem blauen Auge davon und gab beim 2:2 (0:1)-Unentschieden in der Knüllkampfbahn zum erst zweiten Mal (!) Punkte ab.
In der ausgeglichenen ersten Hälfte hatte Jan van de Vegte mit einem sehenswerten Lupfer die Gäste in Führung geschossen. Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Hausherren und kamen nach etwas über einer Stunde Spielzeit zunächst zum Ausgleichstreffer durch Sören Specht, der sich im Mittelfeld durchsetzte und Kirchbergs Keeper keine Abwehrchance ließ. Nur wenige Minuten später kam es für die Hausherren noch besser. Nach einem langen Ball war Julian Meckbach frei vor dem Tor, legte quer auf Teamkollege Christoph Weidemeyer, der die Kugel über die Linie drückte. In der Schlussphase drängten die Gäste nochmal auf den Ausgleich, der Andre Dungl dann auch noch gelang. Dennoch trotz des späten Ausgleichs eine gute Leistung vor allem nach der Pause der Gastgeber.
Aufrufe: 013.4.2016, 21:11 Uhr
Florian DiehlAutor