2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Priet spricht vom Königstransfer

Elmar Bruns kommt vom Haselünner SV nach Papenburg

Die Gerüchteküche brodelte schon länger, das Ja-Wort gab es aber erst auf der Hochzeit: Elmar Bruns spielt ab sofort beim Fußball-Bezirksligisten BW Papenburg. „Das ist ein Königstransfer“, sagt Trainer Thomas Priet.

Bruns war am Donnerstag erstmals beim Training. Vergangene Saison spielte der Defensivmann noch beim Haselünner SV. Nach Papenburg lotste ihn Mitspieler und Sportlicher Leiter Jakob Krause-Heiber. Beide kennen sich aus der Jugend und sind befreundet. Das hat für Bruns den Ausschlag für Papenburg gegeben. Eingetütet wurde der Transfer am Freitag auf der Hochzeit von Krause-Heiber.

Bei Trainer Priet muss der Neue hohen Ansprüchen gerecht werden. „Ich erwarte von ihm, dass er sofort Verantwortung übernimmt“. Gerade mit dem jungen Kader sei es wichtig, erfahrene Spieler auf dem Platz zu haben. Zur neuen Saison hat Priet sechs A-Junioren mit in den Kader aufgenommen. Mit Bruns soll auch der Abgang von Stephan Richter (Raspo Lathen) kompensiert werden. „Er ist flexibler einsetzbar“, findet Priet. Das Saisonziel will der Trainer trotz des Königstransfers nicht ändern. „Wir wollen oben Mitspielen“. Vom Titel selbst wird beim Vizemeister der letzten beiden Spielzeiten nicht gesprochen.

Aufrufe: 024.7.2015, 09:56 Uhr
Dirk HellmersAutor