2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Haben zur Zeit allen Grund zu feiern: Die Spieler vom Tabellenführer SV PresbergF: Meuer
Haben zur Zeit allen Grund zu feiern: Die Spieler vom Tabellenführer SV PresbergF: Meuer

Presberg beeindruckt

Hinrundenbilanz in Zahlen +++ Klassenprimus Presberg noch ungeschlagen +++ Merten überragt alle

Rheingau-Taunus. Die Kreisoberliga Rheingau-Taunus befindet sich aktuell in der Winterpause. Das hindert uns jedoch keineswegs daran, einen Blick auf die vergangenen Monate zu werfen. Ob Torschützen oder Assistkönige, Auf- oder Absteiger, in der Hinrundenanalyse ist jeder mit dabei. Die Hinrunde in Zahlen:

0 - Primus Presberg

Tabellenführer SV Presberg hat diese Spielzeit noch keine einzige Partie verloren. Vier Mal gabs ein Unentschieden. Die restlichen Spiele konnte das Team von Trainer Helmut Preisler allesamt für sich entscheiden.

1 - Absteiger

Nur ein Absteiger kickt dieses Jahr in der KOL RGT. Die Rede ist von der SG Ra/Ma. Der Gruppenliga Absteiger ist jedoch auf bestem Wege die verkorkste letzte Saison zu revidieren und den direkten Wiederaufstieg anzupeilen.

5 - Das Schlusslicht

Gerade einmal fünf Punkte konnte Wallufs zweite Garde in der laufenden Spielzeit einfahren. Damit markiert die SG das Schlusslicht der Tabelle. Auf den Vorletzten Winkel sind es fünf Punkte, aufs rettende Ufer sogar elf. Der Abstieg schein beschlossene Sache zu sein.

6 - FuPa Elf der Woche und Unentschieden

Pascal Menner vom SV Walsdorf gelang bereits sechs Mal der Sprung in die FuPa Elf der Woche, so oft wie keinem anderen seiner Liga-Mitstreiter. Da wir gerade beim SV Walsdorf sind: Menners Verein hat die meisten Unentschieden auf dem Buckel. Ebenso viele wie Menner Nominierungen in die FuPa Elf der Woche hat.

11 - Spiel mit den meisten Toren

Mit 10:1 gewannen die Schlangenbader am 15. Spieltag bei Wallufs Zweiten. Das höchste Ergebnis der laufenden Spielzeit und auch das bis dato einzige mal, dass eine Mannschaft zweistellig trifft.

15 - Meister der Assists

Meilingens Faissal Adraoui und Hattenheims Dennis Merten teilen sich mit jeweils 15 vorbereiteten Treffern die Krone der Vorlagengeber.

17 - Top-Goalgetter

Auch hier steht Dennis Merten wieder ganz oben. Mit 17 Treffern ist er bester Torjäger der Liga.

21 - Heim- und Auswärtsstärke

Die SG Meilingen ist zu Hause eine Macht. 21 Punkte konnte das Team von Trainer Jürgen Bach vor heimischer Kulisse bisher sammeln. Spitzenwert unter allen Teams dieser Klasse. Das beste Auswärtsteam der Liga ist Tabellenführer SV Presberg. Auch der SV konnte 21 Punkte sammeln.

32 - Top- Scorer

Wer Top-Torjäger und Top-Vorlagengeber ist, der ist natürlich auch der beste Scorer in seiner Klasse. Für seine 32 Scorer Punkte benötigte Merten lediglich 17 Spiele. Eine beeindruckende Quote.

36 - Beste Tordifferenz

Die beste Tordifferernz der Liga hat die SG Orlen vorzuweisen. Der Drittplatzierte konnte 51 Treffer erzielen und kassierte lediglich 15.

51 - Tormsachine

Mit den 51 Treffern sind die Orlener die Torgaranten der Klasse. Trotzallem reicht es nur für Platz Drei. Vier Punkte Rückstand sind es auf Klassenprimus Presberg.

63 - Schießbude

Die meisten Gegentore kassierte Tabellenschlusslicht Walluf II. Ganze 63 mal musste der Keeper der SG schon hinter sich greifen.

Aufrufe: 04.1.2017, 19:00 Uhr
Max FriedrichAutor