2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Präsidium wieder komplett

1. FC Saarbrücken: Florian Kern neuer Vizepräsident

Beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken gibt es eine neue Führungsstruktur. Ex-Aufsichtsratsmitglied Florian Kern rückt als Vize ins Präsidium, Rechtsanwalt Franz Abel übernimmt den Aufsitsratsvorsitz vom zurückgetretenen Michael Arnold.

Der Aufsichtsrat des 1. FC Saarbrücken hat in seiner Sitzung vom 14.07.2015 folgende Entscheidungen getroffen:

  1. 1. Zum Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Herr Franz Abel gewählt.
  2. 2. Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Herr Egon Schmitt gewählt.
  3. 3. Der Aufsichtsrat bestellte in Abstimmung mit dem Präsidium Herrn Florian Kern zum Vizepräsidenten. Dieser hat nach seiner Bestellung sein Amt als Aufsichtsratsmitglied niedergelegt.

Herr Egon Schmitt war als Aufsichtsratsvorsitzender vorgeschlagen, hat jedoch die Übernahme des Amtes aus persönlichen Gründen abgelehnt, er war allerdings bereit, in der jetzt gefundenen Konstellation die Position des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden zu übernehmen.

Mit der Bestellung von Herrn Florian Kern zum Vizepräsidenten möchte der Aufsichtsrat in den Dialog mit den Fans stoßen, die Fans sollen sich in Zukunft mitgenommen fühlen.

Der jetzige Aufsichtsrat ist noch gewählt bis Herbst 2016. Danach wird Herr Franz Abel nicht mehr für ein Amt zur Verfügung stehen.

In der Zeit bis dahin hat jeder, der sich heute in der Opposition sieht, die Gelegenheit, ein personell und finanziell abgesichertes seriöses Zukunftskonzept für den 1. FC Saarbrücken zu erarbeiten und dieses in der Mitgliederversammlung im Herbst 2016 vorzustellen.

Der Aufsichtsrat ist nach dem Rücktritt von Herrn Florian Kern mit fünf Mitgliedern und damit nach der Satzung ausreichend besetzt. Nachwahlen für die ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitglieder, wobei satzungsgemäß lediglich für die Zeit bis Herbst 2016 nachgewählt werden kann, sind nicht vorgesehen.

Aufrufe: 015.7.2015, 12:39 Uhr
Verein/FriedAutor