2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Positives Winterfazit vom Post SV

Coach Jo Alder zieht ein zufriedenes Winterfazit. Das es am Ende für ganz oben reicht, scheint für Alder allerdings kaum realisierbar zu sein.

Der Post SV geht als Tabellendritter in die Winterpause. Eine Position, die Trainer Jo Alder zufrieden stimmt, denn das ausgebene Ziel ist in greifbarer Nähe. „Wir wollen besser abschneiden als in der letzten Saison (Platz 4, d.R.) und sind daher absolut im Soll“, analysiert Coach Jo Alder. Mit Sotirius de Luca und Murat Bengü, beide von Kickers Wahnbek, hat sich der Post SV vor der Saison schon qualitativ verstärkt. Hinzu kommt dann natürlich noch Torjäger Kai Rösler, der die Torjägerliste auch mit 18 Saisontreffern anführt.

Eine Situation, mit der man durchaus den Angriff auf die Tabellenspitze ausgeben kann, doch ganz so weit geht Jo Alder nicht. „Ich sehe den TSV II am Ende ganz oben“, sagt Jo Alder. „Der TSV ist in der positiven Lage, über einen großen Landesliga Kader zu verfügen. Dementsprechend werden einige Spieler schon in der zweiten Mannschaft eingesetzt um Spielpraxis zu sammeln, was natürlich legitim ist. Ich denke einfach, es wird um Platz zwei einen Zweikampf zwischen dem GVO Oldenburg II und uns geben und dieser zweite Tabellenplatz ist auch unser Ziel“.

Das Spiel beim TSV II ging bekanntlich mit 2:5 verloren. Ärgerlicher ist die zweite Saisonniederlage, zu Hause gegen Schwarz-Weiß Oldenburg II (0:3) vor zweieinhalb Wochen. „Im Nachhinein denke ich, das Spiel hätte nicht stattfinden dürfen“, fügt Alder an. „Auf seifigem Boden kamen wir einen sehr motivierten Gegner gar nicht zurecht, aber das müssen wir jetzt abhaken“.

Mit 47 erzielten Toren belegt der Post SV Rang zwei, nur der TSV II hat vier Tore mehr geschossen. 18 Gegentore bedeuten für die Alder-Elf Rang drei, hinter dem TSV II (7) und dem 1.FC Ohmstede II (10). „Was mich zufrieden stellt, ist der Zusammenhalt in unserem Kader. Die Mischung ist super. Wir haben erfahrene Spieler in unseren Reihen und dazu junge Kicker, die immer weiter dazu lernen wollen und Ratschläge annehmen. Das macht sehr viel aus und ich denke, wir gehen einer spannenden und interessanten Rückrunde entgegen“.

Beste Torschützen: Kai Rösler (18 Tore), Maik Mühl (8), Steven Janssen (6)

Meiste Einsatzzeiten: Maik Mühl (14 Spiele/1207 Minuten), Ferhat Tekce (14/1197), Marco Janssen (13/1170)

Ewige Tabelle: Rang 5: Zehn Saisons, 478 Punkte, 621:357 Tore

Aufrufe: 09.12.2015, 07:06 Uhr
Andreas KempeAutor