2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Ponty-Dreierpack, Startelfdebüt und Borchers-Tor

Löhnhorst feiert hochverdienten Sieg gegen Ihlpohl - Ein Bericht von Löhnhorst-FuPaner Chris Meißner

Verlinkte Inhalte

Auch notgedrungen war Patrick Hunger gezwungen, seine Mannschaft auf verschiedenen Positionen umzubauen!

Für Fabian Komatowsky rückte Niklas "Mütze" Meißner in die Dreierkettte, der nach einer hartnäckigen Muskelverletzung wiedergenesene Jannik Dargel rückte für den aufgrund von privaten Verpflichtungen fehlenden Kapitän Timo Höge neben Tobias Lentz auf die Doppel-6. Felix Wendler besetzte die rechte Außenbahn für den verletzten Torben Speckmann, Youngster Henrik Dargel feierte sein Startelfdebüt auf links. Die zuletzt stotternde Offensivreihe mit Daniel Cummerow, Dominic Ponty und Christoph Oberschelp blieb unverändert. Der nach einer Knieverletzung wieder fitte Lars Schmidt stand hingegen aufgrund von arbeitstechnischen Gründen noch nicht wieder im Kader!

Gleich zu Beginn versuchten wir unsere Sieglos-Serie von vier Spielen wettzumachen, und überraschten Ihlpohl mit hoher Laufbereitschaft! Das sollte sich früh im Spiel auszahlen! Henrik Dargel, der besonders in der ersten Halbzeit auftrumpfte und oftmals nur durch Fouls zu stoppen war, eroberte in der eigenen Hälfte den Ball, trieb das Leder über links in die gegnerische Hälfte, zog nach innen und versuchte Christoph Oberschelp zu bedienen. Ein Verteidiger fälschte den Ball jedoch so unglücklich ab, dass der Ball ins Tor trudelte! (9.) Ohne nachzulassen machten wir weiter Druck und zwei Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Netz! Christoph Oberschelp wurde lang Richtung Grundlinie geschickt und legte das Spielgerät nach innen, wo Dominic Ponty sich gegen Nikolai Lehbrink behaupten konnte und zum 2:0 einschob! (11.)

Die Gäste wirkten geschockt und fanden überhaupt nicht ins Spiel! Nach einem langen Ball der Ihlpohler gewann Jannik Dargel das Kopfballduell, der Ball landete bei Tobias Lentz, der sofort Dominic Ponty einsetzte. Der zog aus 40 Metern ab und der Ball senkte sich über den zu weit vor dem Tor postierten Keeper Marcus #Schlösser ins Netz! (20.) Auch der nächste Angriff führte sofort zum Tor! Nach einem langen Schlag aus der Löhnhorster Hintermannschaft fand sich Christoph Oberschelp frei vor dem Tor wieder und hatte keine Mühe mit links zu vollenden! (23.) Danach passierte bis zur Halbzeit relativ wenig! Einzig ein Freistoß von Daniel Cummerow landete auf dem Lattenkreuz.

Nach der Halbzeit kam Ihlpohl ein wenig besser ins Spiel! Nach einem Freistoß kam Nikolai Lehbrink mit dem Kopf an den Ball und ließ Keeper Patrik #Warminski keine Abwehrchance! (57.) Wir spielten nun unsere Konterchancen nicht mehr so zwingend zu Ende wie noch in Hälfte eins, trotzdem fiel das nächste Tor zu unseren Gunsten! Daniel Cummerow hatte einen Geistesblitz und spielte den Ball perfekt in den Raum wo Dominic Ponty den Keeper erneut überlupfte! (64.) Die nächste Chance hatte Jannik Dargel, nach einem sehenswerten Dribbling zog er mit links aus der Distanz ab, aber der Ball rauschte nur knapp am Winkel vorbei! In der 70. Minute folgte der emotionale Höhepunkt, das gerade erst eingewechselte Löhnhorster Urgestein Bastian #Borchers erzielte mit seinem ersten Ballkontakt das 6:1! Einen Pass des ebenfalls eingewechselten Chris Meißner nahm er elegant mit und versenkte den Ball humorlos im rechten Eck! Nun schwanden die Kräfte auf beiden Seiten! In der Schlussminute konnte Fabian Komatowsky Timo Lascheit nur mit einem Foul im Strafraum stoppen! Otto Schmidt verwandelte sicher! Kurz darauf war Schluss und wir konnten einen hochverdienten Sieg feiern!

Aufstellung: Warminski - Hilke Brücher (Komatowsky 74.) N. Meißner (C. Meißner 46.) - F. Wendler (Versen 74.) J. Dargel Lentz (C) (Borchers 66.) H. Dargel - Cummerow D. Ponty Oberschelp

#HEIMSIEG #einteam #sechszuzwei #SVLASV

Aufrufe: 020.3.2017, 09:46 Uhr
Chris MeißnerAutor