2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Polizei-Einsatz nach A-Junioren-Spiel

Rote Karte als Auslöser von Pöbeleien

Verlinkte Inhalte

Das Spiel der A-Junioren-Niederrheinliga zwischen den Sportfreunden aus Baumberg und dem ETB Schwarz-Weiß Essen ging praktisch in die Verlängerung. Dem Vernehmen nach kam es nach dem Schlusspfiff zu unschönen Szenen zwischen beiden Lagern, bei dem Spieler bedroht wurden und sogar tätlichen Auseinandersetzungen stattfanden.

Letztlich wurde die Polizei gerufen, die mit mehreren Fahrzeugen eintraf und die Situation beruhigte. Gegen einen Essener Spieler wurde nach Informationen unserer Redaktion Anzeige erstattet.

Auslöser der emotionalen Vorkommnisse war ganz offensichtlich die Rote Karte gegen David Baffour, der seinem Gegenspieler einen Tritt verpasst hatte. Laut Aussagen der Gastgeber war der Tätlichkeit eine rassistische Beleidigung vorausgegangen. Die Baumberger konnten sich nach dem Platzverweis kaum beruhigen. Letztlich ging das Spiel aber ohne weitere Vorkommnisse zu Ende, wobei die Gäste in der Schlussphase den 1:0-Siegtreffer erzielten.

Während sich der ETB vorerst nicht zu den Geschehnissen äußern wollte, erheben die Baumberger schwere Vorwürfe. Nach einem Schreiben, das unserer Redaktion vorliegt, seien sie nach dem Spiel beleidigt und sogar bedroht worden. Sie erwägen nun, Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen.

Aufrufe: 010.2.2015, 17:17 Uhr
FuPaAutor