2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der FSV Gärbershof holte wichtige Punkte gegen Kümmersbruck. F: Schlegel
Der FSV Gärbershof holte wichtige Punkte gegen Kümmersbruck. F: Schlegel

Pole Position bleibt heiß umkämpft

Neukirchen, Gärbershof und Schnaittenbach fighten in der A-Klasse Nord um Platz eins und damit um den Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Der Dreikampf an der Spitze der A-Klasse Nord geht unvermindert weiter. Der 1. FC Neukirchen, der FSV Gäbershof und der TuS Schnaittenbach liefern sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, denn auch am Sonntag gewannen sie ihre Partien.

FC Neukirchen - TSV Neudorf/Luhe 7:0 (3:0).

Einen klaren Sieg erreichte der FCN gegen den Tabellendreizehnten aus Neudorf. Außerdem schafften es die Platzherren die 100-Tore-Marke zu knacken. Spielertrainer David Hendrych eröffnete den Torreigen. Manuel George schloss sich mit einem Doppelschlag an, so dass es zur Pause bereits 3:0 stand. In der zweiten Halbzeit machte Neukirchen weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Matthias Hopfengärtner, Jakub Besta, Maximilian Witzel und Thomas Peknik beförderten das runde Leder in die Maschen, so dass am Ende sieben Zähler auf dem Konto der Heimmannschaft standen.

TSV Theuern - FV Vilseck II 2:1 (2:0).

Wichtige Punkte holte der TSV Theuern im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn von der Vilsecker Reserve. Theuern begann stark und Matthias Hiltl (18.) und Jermain Collier (20.) brachten die Heimmannschaft in Führung, weitere Tore, die durchaus möglich gewesen wären, gelangen nicht. Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und Andreas Kraus erzielte den Anschlusstreffer (64.). Nun wurde die Partie spannend, die besseren Chancen hatte aber weiter der TSV. Es fielen jedoch keine weiteren Treffer. (art)

FSV Gärbershof - TSV Kümmersbruck 1:0 (1:0).

Das erwartet schwere Spiel wurde das Heimspiel gegen Kümmersbruck für die FSV-Truppe. Dabei begann die Partie recht verheißungsvoll, denn schon in der 9. Minute verlängerte Harry Gittel eine Freistoßflanke von rechts unhaltbar per Kopf ins lange Eck zur Führung. Aber anstatt das Kommando zu übernehmen überließ man dem Gast die Initiative und setzte auf Konter. Diese waren aber brandgefährlich. So hatten nacheinander Kohl und zweimal Cholodov Riesenmöglichkeiten zum zweiten Treffer, die aber fahrlässig vergeben wurden. Den Gästen fiel außer langen Bällen auf ihre wuchtigen Angreifer nichts ein, so das TW Seegräber einen weitgehend ruhigen Nachmittag verbrachte. Nach der Pause das gleiche Bild, die Heimelf verwaltete, und Kümmersbruck blieb spielerisch wenig überzeugend. So war ein Foul von Lotter mit anschließender Tätlichkeit von Schmidt der einzige Aufreger.

FC Kaltenbrunn - SV Michaelpoppenricht 1:2 (0:1).

Der Tabellenletzte aus Kaltenbrunn stemmte sich mit aller macht gegen die Niederlage, konnte eine weiteren Dreier-Verlust allerdings nicht verhindern. Poppenricht ging nach einer halben Stunde durch Thomas Winter in Führung. Die Platzherren versuchten sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und verfolgten weiter ihr Spiel. Dominik Pritzl glich in der 73. Minute aus. Eine Unaufmerksamkeit verschaffte Tobias Neiswirth Platz, den er eiskalt zum 1:2 nutzte.

DJK Seugast - SV Sorghof 1:3 (0:1).

Die Gäste traten beherzt auf und waren den Großteil der Partie spielbestimmend. Die DJK hatte lediglich in der zweiten Hälfte ein kleines Hoch zu verzeichnen. Sorghof ging nach einer Viertelstunde durch Jens Leißner in Führung. Andreas Plößner erhöhte in der 60. Minute auf 0:2. Thomas Wurzelbacher erzielte den Anschluss in der 74. Minute und schürte kurzzeitig die Hoffnung auf zumindest einen Punkt. Diese Hoffnung machte Philipp Wywiol in der 84. Minute mit dem 1:3 wieder zunichte.

FC Großalbershof - TuS Schnaittenbach 2:7 (0:4).

Einen rabenschwarzen Tag hatte der FCG gegen den TuS aus Schnaittenbach erwischt. Schnaittenbach war insgesamt agiler und spielfreudiger, so dass das hohe Endergbnis nach 90 Minuten nicht überraschte. Thomas Bösl schob das runde Leder gleich viermal in die Maschen, Florian Hiltl, Benny Schneider und Schmion Gabriel reihten sich ebenfalls in die Liste der Torschützen ein. Für den FCG traf Julian Wedel zweimal, was aber lediglich der Ergebniskorrektur diente.

DJK Gebenbach II - SG Ehenfeld/Hirschau II 4:2.

ein Spielbericht lag nicht vor.

Aufrufe: 026.4.2015, 19:16 Uhr
Redaktion AmbergAutor