2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Pokal: Sorgt HSV wieder für Furore?

Herringhausen empfängt Kreisligist BW Merzen II - Venne spielt in Eggermühlen

Verlinkte Inhalte

Für vier heimische Fußballclubs beginnt am Sonntag die Saison 2015/16 mit der ersten Runde im Wettbewerb um den Kreispokal des NFV- Kreises Osnabrück- Land.
Es stehen machbare Aufgaben bevor, denn die Gegner spielen entweder ebenfalls in der 1. Kreisklasse oder noch eine Liga tiefer.

1. Pokalrunde
TV Gr. Mimmelage - Hunteburger SV So., 15 Uhr
Die Generalprobe für das Pokalspiel glückte dem kleinen HSV mit einem klaren 4:0 beim Kreisligisten Merzen. Natürlich wollen die Schützlinge des HSV-Trainerduos Christian Wessel und Sascha Bruning an die erfolgreiche vergangenen Pokalsaison anschließen und haben einen Auswärtssieg beim in der 2. Kreisklasse beheimatete TV Gr. Mimmelage fest im Visier.

Fortuna Eggermühlen - TSV Venne So., 15 Uhr
Etwas schwerer wird es allerdings für Venne beim letztjährigen Vizemeister der 1. Kreisklasse. Aber die Mannen von TSV-Trainer Ralf Strätgen sind in Form gekommen und haben offenbar die Abgänge von vier bewährten Stammkräften gut verkraftet. In den bisherigen Testspielen ist Venne gegen meist klassenhöhere Clubs unbeschadet über die Runden gekommen und hat dabei mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufgewartet.

SC Herringhausen - BW Merzen II
So., 15 Uhr Kanalstadion
Der SCH wurde mit neun Neuzugängen runderneuert und sechs der Neuen spielen im Pokal. Für Trainer Michael Klingenberg ist der klassenhöhere Gegner ganz klarer Favorit. Über die Schwächen und Stärken der Löwenreserve hat sich Klingenberg beim Hunteburger SV schlaugemacht, denn diese hat am Mittwoch mit 4:0 in Merzen gewonnen. „Wir müssen uns zu einer Mannschaft finden und in der Abwehr auf die langen Bälle des Gegners aufpassen und diese nach Möglichkeit unterbinden“, sieht der Trainer eine minimale Chance auf einen knappen Heimsieg.

SV Harderberg - SuS Vehrte So., 15 Uhr
Mit einem gegenüber der Vorsaison nahezu unveränderten Kader und drei Nachwuchsspielern geht Vehrte in die neue Spielzeit. Einzig Torjäger Daniel Plümer hat den Club in Richtung Bezirksligaaufsteiger Lechtingen verlassen. „Wir sind eingespielt und haben gute Partien in der Vorbereitung gehabt“, gibt sich Vehrtes Trainer Jörg Plümer überaus zuversichtlich vor dem Pokalspiel beim SV, der ebenfalls in der 1. Kreisklasse im Südkreis zu Hause ist.

Aufrufe: 01.8.2015, 11:06 Uhr
Wittlager KreisblattAutor