2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pokal-K.o. in Verlängerung

Tusa-Coach dennoch zufrieden

Verlinkte Inhalte

Für die Fußballerinnen von Tusa 06 war im Achtelfinale des Niederrheinpokals Endstation. Regionalligist GSV Moers erwies sich als zu stark für den Landesligisten und besiegte die Mannschaft von Trainer Peter Garnkäufer mit 3:1 nach Verlängerung. Am Ende der regulären Spielzeit hatte es noch 1:1 gestanden.

Trainer Garnkäufer sprach von einem gerechten Ergebnis und zeigte sich trotz der Niederlage mit seinem Team zufrieden. "Wir hatten personelle Probleme und mussten auf den Einsatz der Stammspielerinnen Mandy Zimmermann und Maria Martynenko verzichten. Ein paar Spielerinnen gingen angeschlagen in die Partie. So kann ich niemandem einen Vorwurf machen", stellte er fest.

Der Gast war nach 26 Minuten durch Carina Rasch in Führung gegangen. In der 80. Minute kamen die Düsseldorferinnen zum verdienten Ausgleich, als Britta Gahr bei einer Hereingabe von außen am schnellsten reagierte und zum 1:1 einschieben konnte.

In der Verlängerung hatten die Moerserinnen die größeren Kraftreserven und kamen durch Treffer von Kristina Hölscher (95.) und Marlies Hindrichs (99.) noch zum 3:1-Sieg.

Aufrufe: 016.12.2014, 21:25 Uhr
RP / cjAutor