2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Pokal: Issel spielt gegen Bad Neuenahr

Finale im Frauen-Rheinlandpokal am Sonntagnachmittag

Der TuS Issel trifft morgen im Finale des Rheinlandpokals auf den SC Bad Neuenahr. Seit dem Jahr 2011 stehen sich beide Mannschaften zum dritten Mal im Pokalfinale gegenüber.
Bisher konnte die damalige Zweitliga-Mannschaft von der Ahr beide Finals für sich entscheiden. Bad Neuenahr zählt neben Andernach zu den stärksten Mannschaften im Fußballverband Rheinland. Diese beiden Mannschaften standen sich im Achtelfinale gegenüber, wobei die Kurstädterinnen mit 2:0 die Oberhand behielten. Im Viertelfinale wurde dann der Vizemeister der Rheinlandliga, Boppard, klar mit 4:0 besiegt. Im Halbfinale besiegte der TuS Issel den Rheinlandliga-Meister Simmern klar mit 5:1.
Personal: Bis auf die Langzeitverletzte Annika Regneri sind alle Spielerinnen fit.
Prognose: Nach insgesamt drei vergeblichen Anläufen wollen die Moselanerinnen endlich den Spieß umdrehen und den Pokal an die Mosel holen. Dazu ist gegen Bad Neuenahr aber eine sehr starke Leistung erforderlich. Bei der Mannschaft herrscht zwar eine gewisse Spannung, doch die Vorfreude auf das Finale überwiegt. Beide Mannschaften kennen sich aus den vergangenen Jahren sehr gut. Wie auch in diesem Jahr endeten die Spiele gegeneinander meist sehr knapp. Issel spielte eine überzeugende Rückrunde mit nur zwei Niederlagen. Bei den Kurstädterinnen lief es in der Rückrunde nicht so gut. Doch wird das Team von Trainer Thomas Remark alles in die Waagschale werfen, um im Finale erfolgreich zu sein. Die Voraussetzungen für ein spannendes und hochklassiges Finale sind gegeben.
B-Juniorinnen-Rheinlandpokal
TuS Issel - SC 13 Bad Neuenahr (Sonntag, 13 Uhr, Diez)
Ausgangslage: Im B-Juniorinnen-Rheinlandpokal-Finale stehen sich morgen ebenfalls der TuS Issel und der SC 13 Bad Neuenahr gegenüber. Mancher wäre beim bloßen Blick auf das Endklassement der B-Juniorinnen-Bundesliga sogar geneigt, die Kurstädterinnen als Favoriten zu betrachten: vierter Platz für den SC und die "rote Laterne" für die Isselerinnen. Gemessen an den Leistungen der zweiten Saisonhälfte haben die Moselanerinnen indes guten Grund, trotzdem selbstbewusst in dieses Derby zu gehen.
Personal: Ausfälle sind vor der Partie nicht bekannt.
Prognose: An der Mosel hegt niemand Zweifel, dass man von Beginn an gegen Bad Neuenahr seine beste Leistung abrufen muss. Insofern hat sich die Mannschaft aus Schweich vorgenommen, den Kurstädterinnen von der ersten bis zur letzten Sekunde einen großen Kampf zu liefern. Schließlich geht es nicht nur um die Verteidigung einer begehrten Trophäe, sondern auch ums Prestige und natürlich persönliche Ambitionen, sich vor den Augen von Offiziellen des FVR für die Rheinlandauswahl zu empfehlen.

Frauen-Rheinlandpokal TuS Issel - SC 13 Bad Neuenahr (Sonntag, 16 Uhr, Kunstrasenplatz Jahnstraße, Diez)

Aufrufe: 029.5.2015, 22:13 Uhr
volksfreund.de/seAutor