2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Trainer Holger Bachthaler würde gerne das Pokalspiel »dahoam« spielen.  Foto: Horst Hörger
Trainer Holger Bachthaler würde gerne das Pokalspiel »dahoam« spielen. Foto: Horst Hörger

»Pokal dahoam« fällt wohl aus

Illertissen kann nach Augsburg ausweichen

„Pokal dahoam“ – es deutet vieles darauf hin, dass dieser Wunsch für Fußball-Regionalligist FV Illertissen nicht in Erfüllung gehen kann. Das DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt wird nun mit wachsender Wahrscheinlichkeit nicht im heimischen Vöhlinstadion, sondern im Bundesligastadion des FC Augsburg, der SGL-Arena, stattfinden. Der FCA hat dem FVI jedenfalls seine Arena für den Pokalschlager am ersten Augustwochenende angeboten. Er selbst spielt in der ersten Pokalrunde auswärts gegen RB Leipzig.
Ende der Woche wird FVI-Vorsitzender Toni Endler mit einer Delegation nach Augsburg fahren, um mit dem Vorstandsvorsitzenden des FCA, Walter Seinsch, oder anderen Verantwortlichen über die Modalitäten zu sprechen. Das letzte Wort sei allerdings noch nicht gesprochen, verlautete aus FVI-Führungskreisen. Nach wie vor genießt das Heimspiel im Vöhlinstadion große Symphatien.
Doch seit dem Wochenende, als Endler noch sicher war, man werde in Illertissen spielen, haben sich offenbar die Vorzeichen verändert. Es mehren sich organisatorische Probleme, von den Sicherheitsauflagen ganz zu schweigen. An der Spitze derer, die die neue Entwicklung sehr bedauern, ist Erfolgstrainer Holger Bachthaler zu finden. „Ich fände es schade, wenn es nicht zu einem Spiel in Illertissen kommt“, sagt er. Das Spiel habe sich seine Mannschaft mit einer tollen Saison erkämpft und es wäre ein Highlight für Stadt und Umland.
Aufrufe: 026.6.2013, 04:37 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / Ralph PatscheiderAutor