2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kein Wunschtermin

Illertissen sonntags gegen Bremen

Verlinkte Inhalte

Der bayerische Fußball-Regionalligist FV Illertissen trägt die Partie der ersten Runde im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten Werder Bremen am Sonntag, 17. August (14.30 Uhr), im Ulmer Donaustadion aus. Das hat der DFB in Abstimmung mit dem Fernsehsender Sky, der alle Pokalspiele live überträgt, festgelegt.

"Aus meiner Sicht ein nicht optimaler Termin", bekennt Illertissens Vorsitzender Toni Endler. Zur gleichen Zeit findet nämlich im FußballBezirk Donau/Iller der erste Punktspieltag der neuen Saison statt. "Das wird uns einige Zuschauer kosten", vermutet Endler.

Finanzielles Trostpflaster: Jeder an der ersten Runde beteiligte Klub erhält rund 110.000 Euro an TV- und Vermarktungsgebühren. Fest steht, dass die Illertaler im Donaustadion das Ticket-System der drei Wochen zuvor anberaumten deutschen Leichtathletikmeisterschaften übernehmen können. Dazu werden Mitarbeiter des SSV Ulm 1846 Fußball den Verkauf an den Stadionkassen unterstützen. Der Vorverkauf wird voraussichtlich nächste Woche beginnen. Bei den Fans der Norddeutschen ist das Interesse groß. Bislang wurden in Bremen 3500 Eintrittskarten abgesetzt.

Eine Woche vor dem Regionalliga-Saisonstart am 12. Juli bestreitet der FV Illertissen am Samstag (14 Uhr) in Burlafingen ein Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten FC Gundelfingen.

Aufrufe: 02.7.2014, 08:27 Uhr
WFV | SWPAutor