2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Manuel Müller, hier gestoppt vom Memminger Stefan Heger (am Boden), war mit dem FC Gundelfingen im Achtelfinale des Toto-Pokals auf Augenhöhe mit dem Regionalligisten. Trotzdem schieden die Grün-Weißen nach der 0:1-Niederlage aus.  Foto: Walter Brugger
Manuel Müller, hier gestoppt vom Memminger Stefan Heger (am Boden), war mit dem FC Gundelfingen im Achtelfinale des Toto-Pokals auf Augenhöhe mit dem Regionalligisten. Trotzdem schieden die Grün-Weißen nach der 0:1-Niederlage aus. Foto: Walter Brugger

Pokal-Aus trotz starker Leistung

Ruiz wird beim FC Memmingen in der Schlussphase eingewechselt und entscheidet das Achtelfinale beim FC Gundelfingen zugunsten des Favoriten

Verlinkte Inhalte

Die Pokalsaison ist für den FC Gundelfingen beendet. Im Duell der letzten im Wettbewerb verbliebenen schwäbischen Klubs setzte es für die Grün-Weißen eine 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den FC Memmingen, der vor knapp 400 Besuchern damit ins Viertelfinale auf bayerischer Ebene einzog.

FC Gundelfingen - FC Memmingen 0:1
Für die Entscheidung zugunsten der Allgäuer sorgte Kevin Ruiz nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung. Zunächst hatte Daniel Eisenmann den Gundelfinger Keeper Dominik Trenker noch nicht überwinden können, den Abpraller verwertete Ruiz dann zum alles entscheidenden 0:1.
Ansonsten hatte Trenker erstaunlich wenig zu tun. Zwar hatten die Memminger etwas mehr Ballbesitz, doch der Außenseiter versteckte sich keineswegs. Insbesondere in der 18. Minute brannte es lichterloh vor dem Allgäuer Tor, als FCM-Keeper Philipp Beigl zweimal gegen den aufgerückten Gundelfinger Innenverteidiger Christoph Schnelle sein ganzes Können aufbieten musste, um den Rückstand zu vermeiden. Schon zuvor hatte Stefan Schimmer ein richtig „dickes Ding“, als ihm der Ball bei der Direktabnahme über den Schlappen rutschte und somit nicht ins verwaiste Tor traf.
„Wir haben auch diesmal versucht, offensiv zu spielen, hatten die besseren Chancen und waren über 60 Minuten sicher nicht die schlechtere Mannschaft. Leider hat uns Schiedsrichter Ost etwas den Zahn gezogen, weil er viele gute Zweikämpfe abpfiff und gelbe Karten verteilte“, haderte FCG-Coach Stefan Anderl.
Zufrieden war er mit dem Debüt von Fabio Kühn, der im zentralen Mittelfeld auflief und die kompletten 90 Minuten durchhielt. Das war bei Außenverteidiger Elias Weichler nicht der Fall, denn der musste nach dem Zweikampf mit FCM-Verteidiger Dominic Robinson kurz vor Schluss vom Feld getragen werden. Doch Weichler gab bald leichte Entwarnung: „Ich bin mit dem Sprunggelenk weggeknickt, es dürfte aber nichts gerissen sein.“
Schiedsrichter: Michael Ost (Riedlingen) - Zuschauer: 400
Tor: 0:1 Kevin Ruiz (84.)


Aufrufe: 01.9.2015, 21:07 Uhr
Donau-Zeitung / wabAutor