2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Seinen Kasten sauberhalten will Pockings Torwart Thomas Mutzl im Spitzenspiel gegen den ASV Ortenburg -  F: Zinner
Seinen Kasten sauberhalten will Pockings Torwart Thomas Mutzl im Spitzenspiel gegen den ASV Ortenburg - F: Zinner

Pocking mit der Chance zum Anschluss

Rangvierter empfängt den Dritten Ortenburg + + Spitzenreiter Kößlarn im Derby der Favorit + + Walchsing sinnt auf Wiedergutmachung + + Dorfbach will den nächsten "Dreier"

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter Kößlarn ist beim Derby in Triftern der klare Favorit und auch der Tabellenzweite Walchsing sollte sich gegen das Schlusslicht aus Johanniskirchen schadlos halten können. Schwieriger wird dagegen die Aufgabe für den ASV Ortenburg der gegen den SV Pocking antreten muss, denn Pocking hat die Chance den Abstand zu verkürzen und wird alles daran setzten, dem Aufsteiger die zweite Saisonniederlage beizubringen. Nach dem Überaschungscoup am vergangenen Wochenende will Dorfbach gegen Pleinting den nächsten Dreier und damit endgültig weg von der Gefahrenzone.

TSV-DJK Malching - DJK Vornbach a. Inn (Sa 16:00)
Arg gebeutelt wird derzeit der TSV Malching, denn nach der Niederlage letzte Woche steht man auf einem Abstiegsplatz und die Verletzten- und Ausfallliste bei den Spielern wird immer länger, aber dennoch will man vor dem Weinfest am Samstag gegen die DJK Vornbach versuchen die Wende zu schaffen. Schwierig genug denn Vornbach braucht selbst die Punkte um nicht wieder in die Gefahrenzone zu rutschen und wird deshalb keine Gastgeschenke verteilen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK-ASV Stubenberg - SVG Ruhstorf/Rott (Sa 16:00)
Ebenfalls am Samstag will der ASV Stubenberg die Wiedergutmachung für die zuletzt zwei Pleiten in Folge, die eine Spitzenplatzierung gekosten haben. Gegen den Gast aus Ruhstorf will man zurück in die Erfolgsspur und die Chancen dazu stehen gar nicht so schlecht, den der Gast steckt derzeit auch in der Krise und konnte auf fremdem Platz erst einen Punkt einfahren. Man darf gespannt sein, wie sich der überraschende Trainerabschied bei Ruhstorf auf das Spiel auswirkt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK-SV Hartkirchen - DJK Thanndorf (Sa 16:00)
Mit dem SV Hartkirchen und der DJK Thanndorf stehen sich zwei Mannschaften am Samstagnachmittag gegenüber, die ihr letztes Spiel jeweils knapp mit 2:1 verloren haben und damit weiter zu den gefährdeten Mannschaften zählen, auch wenn der Gastgeber Hartkirchen drei Punkte Vorsprung auf den Gast hat. Dieser könnte mit dem dritten Saisonerfolg zu Hartkirchen aufschließen und wird deshalb die Punkte nicht kampflos am Inn abliefern.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Triftern - TSV Kößlarn (So 15:00)
Im Nachbarderby empfängt der TSV Triftern den Spitzenreiter TSV Kößlarn. Auf dem Papier eine klare Sache für den Gast auch wenn Triftern letzte Woche gewinnen konnte. Kößlarn sollte aber die Hausherren dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn faustdicke Überraschungen - wie letzte Woche gesehen - sind immer wieder möglich.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK-SV Dorfbach - SpVgg Pleinting (So 15:00)
Der SV Dorfbach konnte am vergangenen Sonntag mit einem deutlichen Sieg über Walchsing für die bisherige Überraschung der Saison sorgen und möchte gegen die SpVgg Pleinting gleich nachlegen. Die Gäste konnten zwar am vergangenen Sonntag ebenfalls einen Erfolg feiern, Dorfbach geht aber dennoch als leichter Favorit in die Partie.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV-DJK Johanniskirchen - RSV Walchsing (So 15:00)
Der TSV Johanniskirchen empfängt am Sonntag den Rangzweiten RSV Walchsing. Die Gäste sind nach der unnötigen Niederlage vom letzten Sonntag und damit dem Verlust der Tabellenführung angefressen und sinnen auf Wiedergutmachung. Da bleibt für den Rangletzten nur zu hoffen, dass sich die Niederlage in Grenzen hält, denn zu was Walchsing eigentlich fähig ist, haben die Spiele zuvor eindrucksvoll gezeigt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Pocking - ASV Ortenburg (So 15:00)
Das Spitzenspiel der Runde findet zwischen dem SV Pocking und dem ASV Ortenburg statt. Während die Gäste mit einem weiteren Erfolg den dritten Platz behaupten und den Vorsprung auf den Rangvierten sogar vergrößern können, braucht der Gastgeber dringenden einen Erfolg, soll der Abstand zum Spitzentrio verkürzt werden. Bei einer Niederlage gegen den frechen Aufsteiger wäre es sogar möglich dass man noch einen Platz einbüßt, sollte der Konkurrent Stubenberg gewinnen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 010.9.2014, 23:45 Uhr
Karl SanladererAutor