2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Manuel Plützer hat als Spieler und Trainer in Stotzheim aufgehört
Manuel Plützer hat als Spieler und Trainer in Stotzheim aufgehört

Plützer nicht mehr Coach in Stotzheim

Walter Posner übernimmt Trainer-Posten beim Bezirksligisten - Kritik an Einstellung der Mannschaft

Verlinkte Inhalte

Nach nur 35 Tagen war Schluss. Manuel Plützer ist nicht mehr Spielertrainer des SV Schwarz-Weiß Stotzheim. Der langjährige Kapitän der Mannschaft wird auch nicht mehr als Spieler zur Verfügung stehen. „Ich habe aus persönlichen Gründen mein Traineramt zur Verfügung gestellt und hänge gleichzeitig die Schuhe an den Nagel. Ich bedanke mich beim Verein für das entgegengebrachte Vertrauen und wünsche dem Verein und dem Team den maximalen Erfolg. Der Schritt ist mir nicht leicht gefallen, er war jedoch notwendig“, so Plützer.

Er hatte in der Winterpause das Traineramt von Zibi Zurek übernommen, der überraschend zurückgetreten war. Genauso überraschend kommt jetzt der Entschluss des Spielertrainers, der wohl mit der Einstellung mancher Akteure nicht einverstanden gewesen ist.

„Der Schritt von Manuel ist konsequent und ich kann ihn verstehen. Aber natürlich finde ich es schade, dass er auch direkt als Spieler aufhört. Immerhin war er sechs Jahre lang bei uns“, sagte Stotzheims Sportlicher Leiter Marco Mavridis: „Das Alibi der Mannschaft ist jetzt endgültig weg. Jetzt sind die Jungs gefordert.“

Im Heimspiel gegen den TuS Schmidt wird Walter Posner die Truppe betreuen. Er war bis zum Rücktritt Plützers dessen Co-Trainer und unterstützte ihn vor allem beim Training. Zuletzt stand Posner beim SSV Lommersum in der Bezirksliga an der Seitenlinie.


Aufrufe: 09.3.2016, 21:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor