2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Platzek bleibt an der Hafenstraße

Angreifer verlängert bei Rot-Weiss Essen +++ Test gegen Wiedenbrück ohne Zuschauer

Marcel Platzek bleibt auch über die laufende Saison hinaus Rot-Weisser. Der 24-jährige Angreifer verlängerte am Montag seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag an der Hafenstraße. Damit bleibt „Platzo“ dem Verein treu, bei dem er einst das Fußballspielen lernte.

Bereits in der Jugend lief der gebürtige Moerser einige Jahre für RWE auf, und in der Saison 2008/2009 schaffte er als U19-Spieler sogar den Sprung in den erweiterten Kader der Ersten Mannschaft. Nach einer Periode von vier Spielzeiten bei der Borussia aus Mönchengladbach kehrte Platzek vor der Saison 2013/2014 wieder an die Hafenstraße zurück und wurde mit 16 Treffern gleich Toptorjäger seiner Rot-Weissen.

In der laufenden Saison stand die rot-weisse Nummer 9 1.467 Minuten auf dem Platz und traf dabei ganze sieben Mal für seinen RWE. „Ich kenne den Verein schon aus meiner Jugendzeit und habe nach meiner Rückkehr immer wieder betont, wie wohl ich mich hier fühle. Für mich passen Umfeld und Ambitionen des Vereins sowie die Stimmung innerhalb der Mannschaft perfekt zusammen, so dass meine Entscheidung relativ schnell gefallen ist“, erklärt Platzek die Beweggründe für seinen Verbleib in Bergeborbeck.

„Als Verein spielen wir sowohl sportlich, als auch finanziell in der Regionalliga, daher ist es uns nicht immer möglich, jeden Leistungsträger zu halten. Umso schöner ist es, wenn uns das wie in Platzos Fall gelingt, denn schließlich zählt er auf und neben dem Platz zu den absoluten Säulen dieser Mannschaft“, so Dr. Uwe Harttgen zu der Vertragsverlängerung.

Wiedenbrück-Test ohne Zuschauer

Wie in der vergangenen Woche das Freundschaftsspiel gegen den SC Fortuna Köln, findet nun auch die am Dienstag, den 27. Januar, angesetzte Partie gegen den SC Wiedenbrück 2000 unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das Testspiel gegen den SC Wiedenbrück kann ebenfalls aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht, wie ursprünglich geplant, im Jahnstadion ausgetragen werden. Sowohl die Heimmannschaft als auch Rot-Weiss Essen haben sich daher darum bemüht, die Partie an einem alternativen Spielort dennoch durchzuführen. Dieser wurde am Montagnachmittag letztendlich gefunden, wobei das freundschaftliche Aufeinandertreffen aus organisatorischen Gründen aber erneut ohne Zuschauer ausgetragen werden muss.

Aufrufe: 026.1.2015, 22:58 Uhr
RWEAutor