2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Piranashvili wechselt zur Eintracht

Trierer Regionalligist nimmt Stürmer der Spvgg. Burgbrohl unter Vertrag

Jetzt ist der Wechsel unter Dach und Fach: Der Georgier Giorgi Piranashvili stürmt in der neuen Saison für Fußball-Regionalligist Eintracht Trier. Sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2016.

Jung, groß, torgefährlich: Mit diesen Attributen hat Giorgi Piranashvili in der zurückliegenden Saison der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf sich aufmerksam gemacht. Der in Tiflis geborene 23-jährige Angreifer versucht nun eine Spielklasse höher sein Glück – bei Entracht Trier.

In der Oberliga-Saison erzielte der 1,90-Meter-Hüne 18 Tore in 33 Partien – damit lag er in der Torschützenliste auf Rang drei. "Nicht wenige halten Giorgi für den besten Stürmer in der Oberliga. Er ist schnell und scheut keinen Zweikampf. Und er gibt sich sehr große Mühe, schnell die deutsche Sprache zu lernen", lobt Triers sportlicher Leiter Heiner Semar, der hofft, alsbald auch Vollzug beim zweiten Wunsch-Stürmer vermelden zu können. Im Werben um Pierre Merkel ist die Tendenz laut Semar "positiv".

Darüber hinaus hat sich die Eintracht über Marko Stojanovic (21, Allrounder, Fortuna Köln) erkundigt. Womöglich wird auch er für den SVE ein Thema.

Aufrufe: 016.6.2015, 08:30 Uhr
Mirko BlahakAutor