2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Piesteritz (in grün) benötigt ein Erfolgerlebnis in Cottbus    F: Rinke
Piesteritz (in grün) benötigt ein Erfolgerlebnis in Cottbus F: Rinke

Piesteritz gastiert in der Lausitz

U23 des HFC muss beim Tabellenzweiten Neugersdorf antreten

Verlinkte Inhalte

Für beide Teams aus Sachsen-Anhalt stehen schwere Auswärtshürden am 21. Spieltag auf dem Programm. Piesteritz muss am Samstag bei der U23 der Zweitligavertretung aus Cottbus antreten, während das Team von Stefan Blank nach der bitteren Derbypleite von letzter Woche am Sonntag beim FC Oberlausitz Neugersdorf um wichtige Punkte um den Kampf gegen den Abstieg spielt.


Energie Cottbus II - FC Grün-Weiß Piesteritz



Durch die unglückliche Niederlage am letzten Spieltag gegen den Tabellennachbarn aus Erfurt hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt einen herben Dämpfer erhalten. Der Abstand der Ferl-Schützlinge auf das rettende Ufer beträgt dadurch weiterhin sieben Punkte. Am Samstag müssen die "Grün-Weißen" bei der U23 von Energie Cottbus etwas Zählbares mitnehmen, will man auch weiterhin am Ziel Klassenerhalt festhalten. Das Hinspiel endete im Volkspark 1:1 Unentschieden, was den Trainer der Cottbuser Vragel da Silva noch heute bestens in Erinnerung hat. Aber Piesteritz hat in der Rückrunde bereits bewiesen, dass sie in der Oberliga Süd absolut konkurrenzfähig sind und fahren nicht chancenlos in die Lausitz.

Schiedsrichter: Marek Nixdorf

Anstoß in Cottbus ist am Samstag 14 Uhr.

Die U23 des HFC ist in Neugersdorf gefordert F: Rinke


FC Oberlausitz Neugersdorf - Hallescher FC II

Die deutlichen Heimpleite im Derby gegen den VfL Halle 96 hat die U23 des HFC wieder etwas näher an die Abstiegszone der Oberliga Süd herangeführt. Am Sonntag muss das Team von Stefan Blank zum Tabellenzweiten FC Oberlausitz Neugersdorf reisen. Keine leichte Aufgabe, betrachtet man die Heimstärke der Neugersdorfer. Doch haben die Hallenser im letzten Auswärtsspiel bei CZ Jena II unter Beweis gestellt, dass sie auch in der Fremde Punkte einfahren können. Und vielleicht hilft es ja, dass am kommenden Mittwoch der Tabellenzweiten der dritten Liga, RasenBallsport Leipzig, im Landespokalhalbfinale in Neugersdorf zu Gast ist und sich die Gedanken der Spieler schon um das "Spiel des Jahres" aus drehen.

Schiedsrichter: Konrad Götze

Anstoß in der ENSO-Oberlausitzarena ist am Sonntag 14 Uhr.

Aufrufe: 04.4.2014, 15:19 Uhr
Robert KeglerAutor