2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Bittere Pleite für Piesteritz

Erfurt II gewinnt das "Sechs-Punkte-Spiel" bei den Grün-Weißen

Verlinkte Inhalte

Grün-Weiß Piesteritz hat nach zuletzt positiven Ergebnissen im Kampf um den Klassenerhalt einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Im Duell gegen Rot-Weiß Erfurt II, in der Tabelle direkt vor den Piesteritzern liegend, zogen die Piesteritzer mit 1:3 den Kürzeren. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt damit sieben Punkte und Erfurt II hat dabei mit nur noch drei Punkten Rückstand die wesentlich besseren Karten als Piesteritz.

Nachdem Jeffrey Neumann in der Startphase die erste gute Chance des Spiels für Piesteritz vergab, machte es Erfurt besser. Andreas Wiegel brachte die Gäste in der 26. Minute in Führung. Glück direkt im Anschluss, als Jonas Nietfeld mit dem nächsten Angriff nur den Piesteritzer Pfosten traf.

Im Tor entschärfte Daniel Zschiesche einige gute Gelegenheiten der Gäste, mehrfach war er zur Stelle und hielt seine Mannschaft im Spiel. Das nächste Tor fiel dann in der 80. Minute, nachdem Piesteritz einen Erfurter Einwurf nicht klären konnte und Patrick Göbel nutzte die Unachtsamkeit der Gastgeber.

Jeffrey Neumann brachte Piesteritz in der 84. Minute noch einmal zurück ins Spiel, aber die Entscheidung fiel dann auf der anderen Seite. Jonas Nietfeld schoss das 3:1 in der 89. Minute und warf Piesteritz damit weit zurück im Kampf um den Klassenerhalt.

Aufrufe: 031.3.2014, 00:12 Uhr
Thomas RinkeAutor