2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Meier-Duell: Der Phönixer Tom Meier (rechts) zieht im Duell mit Schlutups Dennis-Jan Meier.Jürgensen
Meier-Duell: Der Phönixer Tom Meier (rechts) zieht im Duell mit Schlutups Dennis-Jan Meier.Jürgensen

Phönix Lübeck mit Last-Minute-Sieg

"Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie Angst hatten einen Fehler zu machen"

Verlinkte Inhalte

Die Verantwortlichen des TSV Schlutup hofften nach der Niederlage im Kellerduell gegen Bargfeld auf eine ,,Trotzreaktion" und den Effekt des Trainerwechsels zu Sascha Krause (siehe Seite 49), um die Wende zum Guten zu schaffen. Doch der mögliche erste Schritt blieb Schlutup trotz ansprechender Leistung durch einen Treffer von Timo Gahrmann in der Nachspielzeit verwehrt.

,,Das ist natürlich bitter, doch noch einen möglichen und verdienten Punkt so spät abzugeben. Aber so ist das leider im Fußball. Wenn man unten steht, kassiert man eben noch so ein Ding", haderte Schlutups Ligasprecher Michael Hellberg. Gahrmann war bei einem Konter von Tim Rach mustergültig in Szene gesetzt worden und verwandelte. Das alles änderte aber nichts an der Tatsache, dass Hellberg mit dem Auftritt seines Teams absolut leben konnte.


,,91 Minuten passte alles. Wir wollten eine Reaktion sehen, die hat die Mannschaft gezeigt. Wille und Leidenschaft stimmten auch, nur das Endergebnis nicht."


Dirk Brestel hingegen ordnete das Stadtduell in die Rubrik ,,Not gegen Elend" ein, sprach von einem glücklichen Sieger. ,,Guter Fußball, geschweige denn Verbandsliga-Niveau sieht anders aus. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie Angst hatten einen Fehler zu machen", sagte der Phönix-Co-Trainer. ,,Am Ende haben wir dann aber das kleine Stück mehr investiert."


Gahrmann hatte schon in der 80. Minute eine Großchance, scheiterte aber freistehend an TSV-Keeper Nils Meyenborg. Die ,,Adlerträger" konnten inzwischen übrigens ihren zweiten Winter-Neuzugang vermelden. Nach Marco Kober (DGF Flensburg) wird in Zukunft auch Fatih Erenkaya (TSV Siems) für den Traditionsverein auflaufen.


Phönix Lübeck:
Raube - Gosch, Grün, Lau, Barsuhn, Gahrmann (90./+3 Karnib), Furchtmann (46. Schmidt), Rach, Kayabasi (52. Senkbeil), T. Meier, Nippert.
TSV Schlutup: Meyenborg - Gurr, J. Gieseler (79. Ercik), Engel, Klein, Hanke (61. Schünzel), Niels, Gehring, D. Meier, Wilhelm (77. Sengül), Simonsen.
SR:
Schenke (Ahrensbök).
Zuschauer:
150.
Tor:
1:0 Gahrmann (90./+2).





Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 08.11.2015, 18:44 Uhr
SHZ / sruAutor