2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Dem SV Altendorf gelang gegen den TSV 1880 Schwandorf mit dem Schlusspfiff der Siegtreffer. . Foto: sca
Dem SV Altendorf gelang gegen den TSV 1880 Schwandorf mit dem Schlusspfiff der Siegtreffer. . Foto: sca

Pfreimd II ballert sich an die Tabellenspitze

Die SpVgg gewinnt überlegen 8:1 gegen den SC Katzdorf II.

Verlinkte Inhalte

Auch der SC Altfalter demontiert den SC Teublitz mit 8:1.

TSV 1880 Schwandorf - SV Altendorf 1:2 (0:0).
Das Spiel begann ausgeglichen mit Chancen für beide Mannschaften, allerdings ohne diese in Tore umzumünzen. In der zweiten Halbzeit arbeitete sich der TSV leichte Feldvorteile heraus, schaffte es aber meist nur bis zum Sechzehnmeterraum der Altendorfer. Für die Gäste nutzte Alexander Prey in der 56. Minute souverän eine Chance zum 1:0. Per Foulelfmeter glich Rafal Zak in der 71. Minute aus. Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichter Heinrich Eichenseer (FC Saltendorf) schoss Alexander Prey (90.+4.) sein zweites Tor und den Siegtreffer der Gäste.

SpVgg Pfreimd II - SC Katzdorf II 8:1 (2:1).
Pfreimd II war von Anfang an klar überlegen und ging verdient durch die beiden Treffer von Stefan Weinzierl (12./25.) in Führung. Allerdings wehrten sich die Katzdorfer in der ersten Halbzeit noch und Daniel Berger gelang sogar ein schön herausgespieltes Tor in der 42. Minute. Nach der Pause ließen die Kräfte der Gäste nach, was Pfreimd ausnutzte. Tobias Bernklau (47.), Fabian Bernklau (60.), Max Mischinger (62.) und Stefan Weinzierl (75./81./88.), der in dem Spiel fünf Tore erzielte, machten die zweite Halbzeit zum Schützenfest. Mit diesem Sieg ist die Spielvereinigung Pfreimd nun Tabellenführer. SR: Hans Fischer (TSV Tännesberg)

SC Altfalter - SC Teublitz 8:1 (1:0).
Altfalter benötigte sehr lange, um ihre Überlegenheit auch in Tore zu verwandeln. In der ersten Halbzeit traf nur Andreas Glowatzki (25.). Nach der Pause kam Teublitz stärker aus der Kabine und Michael Stegerer (55.) schoss den Anschlusstreffer. Durch das Gegentor wachgerüttelt, dominierte Altfalter wieder das Spiel, während die Gäste läuferisch einbrachen, so dass Johannes Ernstberger (58./66.), Andreas Glowatzki (74.), Michael Fuchs (78.), Romano Sankovic (84.), Dominik Jakob (88.) und Sebastian Hartmann (90.) zum verdienten Sieg des Gastgebers trafen. SR: Andreas Sacharjuk (SC Weinberg Schwandorf)

DJK Weihern-Stein - SV Leonberg 0:2 (0:0).
Im Spitzenspiel begann die DJK stark, nutzte aber die Chancen nicht. In der zweiten Halbzeit verloren sie die Kontrolle über das Spiel. So trafen Daniel Jelinek und Alexander Huber per Foulelfmeter zum Sieg der Gäste- SR: Jürgen Urban (TV Bodenwöhr)

FC Maxhütte-Haidhof - ASV Fronberg 2:2 (1:2).
Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Der ASV startete besser und ging mit den beiden Toren von Maximilian Eckl (19.) und Felix Kaplycz in Führung. Doch noch in der 45. Minute gelang Benedikt Saller der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften einige gute Chancen, allerdings traf nur noch Bertram Nordmann zum verdienten Unentschieden. SR: Josef Kneißl (DJK Dürnsricht-Wolfring)

SC Sinopspor - FC Saltendorf 4:1 (2:0).
Die Heimelf dominierte den Gegner und spielte sich viele Chancen heraus. Hasim Altun (17.), Serkan Yücel (35.), Murat Can (47.) und Zafer Öztürk (90.+5.) verwerteten die Chancen zum verdienten Sieg. Den Ehrentreffer für die unterlegenen Saltendorfer machte Christian Eimer in der 49. Minute. SR: Konrad Köppel (SV Diendorf)
Aufrufe: 08.5.2016, 21:21 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor