2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Pfreimd (in rot) will auch Raigering stoppen. F: Christmann
Pfreimd (in rot) will auch Raigering stoppen. F: Christmann

Pfreimd fordert den SV Raigering

Beide Teams sind noch verlustpunktfrei +++ Fans können sich auf ein heißes Spiel einstellen

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Pfreimd hat am Sonntag um 15.00 Uhr den SV Raigering zu Gast. Der SV Raigering hat sich nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga sehr gut verstärkt.

Von der DJK Ammerthal kamen Manuel Jank und Florian Weiß mit Bayernligaerfahrung. Dazu kam mit Oktay Türksever ein starker Stürmer, der in der Kreisliga 25 Tore erzielt hat. Der SV fühlt sich mit zwei Auswärtssiegen (4:0 in Hahnbach und 2:0 in Vilseck) auf des Gegners Plätzen sehr wohl Die SpVgg-Abwehr ist gegen die sehr spielstarken Gäste wiederum gefordert.

Pfreimd hat bei den zwei überzeugenden Siegen (1:0 in Vilseck, 3:1 gegen Ensdorf) ebenfalls einen sehr guten Start hingelegt. Es wird also gegen den alten Rivalen ein Spiel auf hohem Niveau erwartet. Spielertrainer Christian Most erwartet, wie in den ersten Spielen, wieder eine gute Ordnung in der Defensive und trotzdem wieder gute ofensive Aktionen mit Torchancen. Das Ziel ist trotz der Stärke des SV Raigering ein Heimsieg Personaltechnisch gibt es folgende Veränderungen. Maximilian Herzog befindet sich im Urlaub. Sebastian Ring und Max Mischinger fallen weiter aus. Außerdem entscheidet sich der Einsatz von Nicolas Schmid, der sich am Dienstag beim Pokalspiel in Wackersdorf am Knöchel verletzt hat, erst vor dem Spiel.

Aufrufe: 04.8.2016, 13:00 Uhr
mbcAutor