2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bertrams
F: Bertrams
Sparkasse

Pflichtaufgabe erfüllt

Die A-Junioren von Wegberg-Beeck gewinnen 3:0 beim TSV Weiss.

Verlinkte Inhalte

Für die Beecker U18 ging es am Sonntagmittag in Richtung Köln zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TSV Weiss. Das sollte dem Tabellenstand entsprechend eine eindeutige Angelegenheit werden. Diese Erwartung wurde mit dem verdienten Sieg erfüllt, auch wenn der spielerische Glanz fehlte.

Bereits wenige Minuten nach Spielbeginn hatte Beeck zwei Großchancen, die nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Das machte Max Sausen in der achten Minute besser, als er alleine vom gegnerischen Torhüter den Ball ins Netz spitzeln konnte. Die Spielanteile und Chancen waren einseitig verteilt, so dass man nie Sorge haben musste, einen Gegentreffer zu kassieren.

Die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft waren zu ungefährlich, um die Abwehr mit der Innenverteidigung Felix Bertrams und Sahan Akgün in Verlegenheit zu bringen. In der 35. Minute erzielte Robin Jackels das 2:0. Eine etwas verunglückte Flanke konnte vom Weisser Torhüter nur ins eigene Tor abgelenkt werden. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte änderten sich die Spielverhältnisse nicht wirklich. Beeck erarbeitete sich viele Großchancen, wurde aber auch im Defensivverhalten etwas unkonzentrierter, so dass die Heimmannschaft auch vereinzelt zu Chancen kam. Eine der vielen Beecker Tormöglichkeiten wurde von Aron Dehghan in der 53. Minute zum 3:0 und damit zum späteren Endstand genutzt. Bei weiteren Großchancen hatten Patrick Gielen, Max Masthoff und Marius Major die Möglichkeit sich in die Torschützenliste einzutragen; was leider nicht gelang.

Unterm Strich war das wie gesagt ein verdienter Sieg für die Beecker U18. Der Tabellenletzte war jedoch kein wirklicher Prüfstein. Dafür waren die fußballerischen Möglichkeiten der Heimmannschaft, bei allem anerkennenswerten Einsatz der Spieler, doch zu beschränkt. Die Schiedsrichterin hatte mit dem einfachen Spiel nicht wirklich Probleme und machte ihre Sache gut.

Nächste Woche wird man gegen Vichttal zeigen müssen, wohin die Leistungskurve geht. Da wird sicherlich mehr Laufarbeit, Zweikampverhalten und spielerisches Potential abverlangt werden. Hoffen wir, dass die Mannschaft nächste Woche wieder erfolgreich punkten kann.

Aufrufe: 014.3.2017, 12:00 Uhr
Rolf BertramsAutor