2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Pfatter braucht gegen Prüfening unbedingt ein Erfolgserlebnis. Lehner und Trampnau sollen die Offensivbemühungen des SV ankurbeln.  F: lst
Pfatter braucht gegen Prüfening unbedingt ein Erfolgserlebnis. Lehner und Trampnau sollen die Offensivbemühungen des SV ankurbeln. F: lst

Pfatter erwartet Prüfening zum Abstiegsgipfel

Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und Ziegetsdorf steigt in Sulzbach

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Sulzbach (40) steht vor einer schweren Heimaufgabe gegen den Vierten aus Ziegetsdorf (36). Die weiteren Spitzenteam vom BSC (37, in Wiesent) und Neutraubling (39, in Wenzenbach) haben lösbare Aufgaben vor sich. Im Tabellenkeller steht ein richtungsweisendes Duell zwischen Pfatter (11) und Prüfening (14) an. Spielfrei hat Sünching.

Am kommenden Sonntag um 14:15 Uhr spielen

Großberg – Freier TuS

Schiedsrichter: Matthias Biederer.

Hinspiel: 2:2. Vier der letzten fünf Spiele hat Großberg (14) verloren. Noch immer wartet der TSV auf den ersten Heimdreier. Der Gast vom Freien TuS (33) musste nach fünf Siegen in Folge zuletzt zwei Remis hinnehmen. Am Sonntag zählt nur der sechste Auswärtsdreier (5/1/2).

DJK Regensburg – Oberisling

Schiedsrichter: Josef Karl.

Hinspiel: 0:1. Die DJK Regensburg (23) gewann zuletzt drei Mal in Folge und hat auf die Abstiegsregion nun neun Zähler Vorsprung. Drei Zähler weniger auf der Habenseite hat der Gast aus Oberisling (20), der die letzten drei Auswärtspartien verloren hat. Der TSV verlor in der Fremde schon vier Mal (2/1/4), die DJK hat inzwischen eine positive Heimbilanz (4/1/3).

Wiesent – BSC Regensburg

Schiedsrichter: Manuel Piermeier.

Hinspiel: 1:1. Der SV Wiesent (23) verlor die letzten beiden Heimspiele, ging daheim bereits fünf Mal leer aus (3/1/6). Dafür siegte die Kazanowski-Elf voriges Wochenende endlich wieder einmal in Bernhardswald. Das gab Selbstvertrauen! Der BSC (37) verlor nur eines der letzten elf Partien (8/2/1) und möchte den sechsten Auswärtsdreier (5/2/1) einfahren.

Sarching – Bernhardswald

Schiedsrichter: Michael Bäumel.

Hinspiel: 0:6. Im Hinspiel kassierte Sarching eine ganz bittere Auswärtspleite! Eigentlich möchte man sich dafür revanchieren, doch der SVS hat derzeit arge personelle Probleme. So gingen die letzten fünf Partien bei 7:21 Toren verloren. Die Gäste aus Bernhardswald (22) holten unter dem neuen Trainer Manuel Kutschenreiter zehn Punkte in den ersten vier Partien. Zuletzt gab es aber zwei Niederlagen. Der vierte Auswärtsdreier käme nun gerade Recht (3/0/7).

Sulzbach – Ziegetsdorf

Schiedsrichter: Robert Kleffmann.

Hinspiel: 2:2. Das Spitzenspiel steigt in Sulzbach. Der heimstarke Tabellenführer (4/2/2) muss gewinnen, um an der Spitze zu bleiben, denn Neutraubling (39) und der BSC (37) sind ihm dicht auf den Fersen. Fünf Siege und ein Remis gab es zuletzt. Der starke Aufsteiger aus Ziegetsdorf (36) holte zuletzt sechs Siege und ein Remis in Serie. Mit dem sechsten Auswärtsdreier hätte die Ipfelkofer-Elf beste Chancen auf die Aufstiegsränge.

Pfatter – Prüfening

Schiedsrichter: Sebastian Ludwig.

Hinspiel: 0:0. Der SV Pfatter (11) muss im Kellerduell endlich den ersten Heimsieg (0/1/7) landen, um den Relegationsrang nicht aus den Augen zu verlieren. Die Gäste aus Prüfening (14) ergatterten zuletzt Punkte gegen den BSC (1:1), die DJK (1:0) und den Freien TuS (1:1). Die Alkofer-Elf ist gut drauf und peilt den dritten Auswärtsdreier an (2/2/4).

Wenzenbach – Neutraubling

Schiedsrichter: Lukas Schwendner.

Hinspiel: 1:4. Wenzenbachs Trainer Armin Götzer war zuletzt beim 5:2-Sieg der Neutraublinger in Pfatter vor Ort. Am Sonntag muss er nun selbst versuchen, den offensivstarken TSV-ler ein Bein zu stellen. Doch das wird schwer: Der Rangletzte verlor daheim bereits sechs Mal (1/0/6). Der letzte Sieg (5:2 in Pfatter) gelang am 30. August. Seither setzte es bei drei Remis neun Niederlagen. Für die Gäste (39) ist der fünfte Auswärtsdreier (4/2/2) Pflicht.

Aufrufe: 019.11.2015, 07:00 Uhr
lstAutor