2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Pfatter um Tobias Jahrstorfer (r.) erwartet am Sonntag Sarching zum Derby.  F: lst
Pfatter um Tobias Jahrstorfer (r.) erwartet am Sonntag Sarching zum Derby. F: lst

Pfatter empfängt Sarching zum Derby

Spitzenduo Neutraubling und Sulzbach vor lösbaren Aufgaben +++ Sünching empfängt Oberisling

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Neutraubling (21) empfängt Großberg (7). Auch der Zweite aus Sulzbach (18) steht in Prüfening (6) vor einer lösbaren Aufgabe. Zum Stadtderby beim Freien TuS (16) tritt der Rangdritte vom BSC (18) an. Sarching (17) peilt einen Derbysieg in Pfatter (8) an. Die Partie Wiesent (8) gegen Wenzenbach (6) wurde auf den 25. September verlegt. Spielfrei hat Ziegetsdorf.

Freier TuS – BSC Regensburg (Samstag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Kilian Ziegler. Am Mittwoch siegte der Freie TuS (16) mit 6:1 in Wenzenbach. Die Tore besorgten Thomas Maier (3), Norbert Lenz (2) und Florian Weber. Die Heimbilanz ist ausgeglichen (2/1/2). Am Samstag wartet nun das Stadt-Derby gegen den BSC. Die Gäste rangieren mit 18 Punkten auf dem dritten Rang. Der starke Aufsteiger will nach zwei Siegen den sechsten Dreier holen. Auswärts ging die Schneider-Elf nur in Sarching leer aus (3/1/0).

Neutraubling – Großberg (Samstag, 16 Uhr)

Schiedsrichter: Markus Ferstl. Nach drei Remis in Folge peilt der Spitzenreiter vom TSV Neutraubling (21) den siebten Dreier (6/3/0) an. Die Heimbilanz ist fast makellos (5/1/0). Die Gäste aus Großberg (7) holten auswärts bisher vier Zähler (1/1/2). Die Baumer-Elf ist nach sechs sieglosen Spielen (0/3/3) in Serie natürlich klarer Außenseiter.

Am Sonntag um 15.15 Uhr spielen:

DJK Regensburg – Bernhardswald

Schiedsrichter: Sebastian Grünauer. Die DJK Regensburg (7) startete denkbar schlecht in die neue Saison. Daheim wurden beide Spiele verloren. Am Dienstag trat überraschend Trainer Tobias Smolarczyk zurück. Bis auf weiteres fungieren Michael Mühlbauer und Sven Leppien als Interims-Trainer-Duo. Zu Gast ist der TSV Bernhardswald (12), der zuletzt drei Mal in Folge leer ausging. Auswärts-Elf verlor die Seitz schon vier Mal (2/0/4).

Sünching – Oberisling

Schiedsrichter: Sebastian Ludwig. Der SV Sünching (14) siegte zuletzt zwei Mal in Folge und kann mit 14 Zählern auf dem Konto beruhigt an das dritte Heimspiel in Folge herangehen. Die Gäste aus Oberisling (11) ergatterten zuletzt gegen Wenzenbach einen ganz wichtigen Dreier. Auswärts holte die Grätz-Truppe bisher vier Punkte (1/1/1).

Prüfening – Sulzbach

Schiedsrichter: Walter Menzel. Der FSV Prüfening (6) verlor zuletzt trotz einer starken Leistung in Sarching mit 1:2 und fiel auf den letzten Rang zurück. Der erste Heimdreier (0/2/2) gegen den Rangzweiten aus Sulzbach käme einer kleinen Sensation gleich. Die Gäste sind nach dem 2:2 im Spitzenspiel gegen Neutraubling weiterhin ungeschlagen (5/3/0). Der dritte Auswärtsdreier ist Pflicht (2/2/0).

Pfatter – Sarching (16:30 Uhr).

Schiedsrichter: k. A. Der SV Pfatter (8) ist mit acht Punkten aus neun Spielen (2/2/5) über dem Strich, der die Abstiegsregion einläutet. Somit ist die Gritschmeier-Elf im Soll. Gelingt im Derby nun der erste Heimdreier (0/2/2)? Der SV Sarching (17) ist gut drauf und peilt den dritten Auswärtssieg an (3/1/0).

Aufrufe: 017.9.2015, 08:00 Uhr
lstAutor