2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Trainer Markus Stubenrauch und der TuS Pfakofen wollen sich im Derby gegen den punktgleichen SSV Köfering die alleinige Tabellenführung holen.  F: Ebentheuer
Trainer Markus Stubenrauch und der TuS Pfakofen wollen sich im Derby gegen den punktgleichen SSV Köfering die alleinige Tabellenführung holen. F: Ebentheuer

Pfakofen und Köfering richten zum Spitzenspiel an

Beide punktgleich an der Spitze +++ Drei Teams könnten auf Rang zwei hochlettern +++ Wörth bereits am Samstag in Oberndorf

Verlinkte Inhalte

Die beiden Tabellenführer Pfakofen (15) und Köfering (15) treffen im Spitzenspiel direkt aufeinander. Die Verfolger aus Oberisling (13, in Oberhinkofen), Großberg (13, daheim gegen Mintraching) und Tegernheim II (13, in Alteglofsheim) könnten den Verlierer des Spitzenspiels mit einem Sieg überflügeln.

Oberndorf II – Wörth (Samstag, 17 Uhr)

Schiedsrichter: Atay Karabulut. Der TV Oberndorf II (5) ergatterte zuletzt beim 1:1 in Pfatter den ersten Auswärtspunkt. Daheim ist die Eisvogel-Elf noch ungeschlagen (1/1/0). Zu Gast ist der TSV Wörth (8), der sich nach dem verpatzten Saisonstart zuletzt mit einem 10:0-Kantersieg in Alteglofsheim den Frust von der Seele geschossen hat. Dies war der erste Auswärtsdreier für die Luttner-Elf (1/2/1). Der zweite soll nun folgen!

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Großberg – Mintraching

Schiedsrichter: Markus Stöbig. Der TSV Großberg (13) ist nach dem 5:1-Sieg in Peising weiterhin in Schlagdistanz zu den ersten beiden Rängen. Daheim wurden bisher vier Zähler (1/1/1) ergattert. Eigentlich wollte auch der FC Mintraching (3) in der oberen Tabellenregion mitspielen, doch nach dem 8:0-Auftaktsieg gegen Barbing setzte es fünf Pleiten in Folge. Nun soll endlich der erste Auswärtspunkt gelingen (0/0/3).

Alteglofsheim – Tegernheim II

Schiedsrichter: Reinhard Weindler. Der TSV Alteglofsheim hat nach sechs Spielen nur einen Zähler (0/1/5 bei 6:32 Toren) auf der Habenseite. Nach der bitteren 0:10-Heimpleite gegen Wörth am vorigen Wochenende ist wohl jegliches Selbstvertrauen dahingeschmolzen. Am Sonntag zu Gast sein wird der FC Tegernheim II (4/1/1). Die favorisierte Bauer-Elf weist eine positive Auswärtsbilanz (2/0/1) auf und will nach sieben Zählern aus den letzten drei Partien natürlich weiter punkten!

Oberhinkofen – Oberisling

Schiedsrichter: Alexander Florea. Nach sechs Spieltagen hat der FC Oberhinkofen (5) erst einen Sieg auf der Habenseite (1/2/3). Daheim trennte man sich bei einer Niederlage gegen Köfering jeweils mit einem Remis von Peising und Wörth. Und abermals wird das Unterfangen „Erster Heimdreier“ sehr schwer werden, denn der Meisterfavorit aus Oberisling (13) ist zu Gast. In der Fremde ist die Metz-Elf noch ohne Niederlage (2/1/0). Der fünfte Saisonsieg (4/1/1) ist das Ziel.

Peising – Barbing

Schiedsrichter: Hubert Schmidt. Die SG Peising/Bad Abbach II startete mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen. Dann folgten vier Pleiten in Folge. Nun dürften zumindest die vielen Urlauber wieder zurück im Kader sein. Die Ostermeier-Elf wird alles daran setzen, um die Heimbilanz (1/0/2) ausgeglichen gestalten zu können. Die Gäste aus Barbing (10) wollen ihrer ausgeglichenen Auswärtsbilanz (1/1/1) einen positiven Touch verleihen.

Pfakofen – Köfering

Schiedsrichter: Stephan Feil. Der TuS Pfakofen (5/0/1) führt gemeinsam mit dem SSV Köfering (5/0/0) die Tabelle der Kreisklasse mit jeweils 15 Punkten an. Mit den Neuzugängen Rudan und Wohlmann wurde der TuS von Beginn an auf einem Aufstiegsrang erwartet. Anders der SSV Köfering. Der neue Trainer Tom Gabler stabilisierte die löchrige SSV-Abwehr. Bisher mussten erst drei Gegentreffer hingenommen werden. So reichten neun erzielte Tore, um fünf Siege einzufahren. Vielleicht gelingt nun auch im Spitzen-Derby eine Überraschung!

Hofdorf – Pfatter

Schiedsrichter: Stefan Leyerseder. Die SpVgg Hofdorf-Kiefenholz (4) kämpft um jeden Grashalm, dennoch reichte es bisher nur in Peising zu einem Sieg. Der Aufsteiger verlor alle drei bisherigen Heimspiele. Im Derby gegen Pfatter soll nun endlich auch daheim etwas Zählbares auf das eigene Konto gescheffelt werden. Die Gäste vom SVP (7) holten sechs ihrer sieben Punkte auswärts (2/0/1). Vielleicht folgt nun der dritte Auswärtserfolg in Serie!

Aufrufe: 08.9.2016, 12:00 Uhr
lstAutor