2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Pfakofen möchte sich auch im Spitzenspiel gegen Großberg behaupten. F: lst
Pfakofen möchte sich auch im Spitzenspiel gegen Großberg behaupten. F: lst

Pfakofen erwartet Großberg zum Spitzenspiel

Köfering und Alteglofsheim im Derbyfieber +++ Wörth peilt gegen Mintraching den ersten Dreier an +++ Oberisling muss nach Tegernheim

Verlinkte Inhalte

Der TuS Pfakofen (9) erwartet den TSV Großberg (7) zum Spitzenspiel. Köfering (9) möchte natürlich gerade im Derby gegen Alteglofsheim (1) seine weiße Weste anbehalten. Im Verfolgerduell erwartet Tegernheim II (6) den TSV Oberisling (6).

Am Sonntag um 17 Uhr spielen:

Köfering – Alteglofsheim

Schiedsrichter: Stephan Steinberger. Der SSV Köfering um das neue Trainergespann Thomas Gabler und Thomas Karwot startete mit neun Punkten aus den ersten drei Spielen optimal in die Saison. Der vierte Streich soll nun im Derby gegen Alteglofsheim erfolgen! Die Gäste verloren die ersten beiden Partien, mussten sich am dritten Spieltag dann durch ein Gegentor in der 96. Spielminute noch mit einem 3:3 gegen Barbing begnügen. Die Mannen um Spielertrainer Stefan Holz müssen nun liefern! Vor dem Derby steht der TSV unter Zugzwang, währenddessen Köfering beruhigt an das lang erwartete und heiß ersehnte Spiel herangehen kann.

Barbing – Oberndorf II

Schiedsrichter: Manfred Kurz. Der TV Barbing (4) zeigte zuletzt beim 3:3 in Alteglofsheim sein Kämpferherz und egalisierte in der sechsten Minute der Nachspielzeit noch einen 2:3-Rückstand. Gegen Oberndorf soll nun der zweite Heimdreier gelingen! Die Gäste wollen in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Trainer Christian Eisvogel lobt die gute Zusammenarbeit mit Armando Zani, dem Coach der Ersten, der ihm immer wieder Spieler aus dem Bezirksliga-Kader zur Verfügung stellt, damit das Team in der Kreisklasse bestehen kann. Mit vier Punkten aus drei Spielen ist der TVO im Soll.

Peising – Hofdorf

Schiedsrichter: Richard Schmalhofer. Die SG Peisinger SC/Bad Abbach II verlor zuletzt auch aufgrund vieler Urlauber und Verletzter das Derby gegen Oberndorf II mit 1:6 Toren. Aktuell hat die SG vier Zähler auf der Habenseite. „Gegen Hofdorf ist die personelle Lage nochmals äußerst angespannt, eine Woche später werden wir dann wieder ein absolute kreisklassentaugliche Mannschaft aufs Feld schicken können“, so SG-Coach Ostermeier. Die Gäste aus Hofdorf sicherten sich zum Auftakt in Oberndorf ein 2:2. Dann folgten zwei knappe Heimniederlagen gegen Großberg und Pfakofen. „Wir konnten beide Male mithalten, aber die Punkte bekamen die Gegner“, so Spielertrainer Manuel Luttner, der wie Torjäger Frohnauer weiterhin verletzt fehlen wird. Nun sollen in Peising die Saisonpunkte zwei bis vier eingefahren werden.

Pfakofen – Großberg

Schiedsrichter: Dominik Diaz. Pfakofen konnte seine drei bisherigen Spiele für sich entscheiden. Am vierten Spieltag erwartet der TuS den Mitkonkurrenten aus Großberg, der ebenfalls noch ungeschlagen (2/1/0) ist. Somit können sich die Zuschauer auf ein Spitzenspiel freuen, was sowohl für Pfakofen als auch für den Kreisliga-Absteiger Großberg schon länger nicht mehr der Fall war.

Tegernheim II – Oberisling

Schiedsrichter: Siegfried Netter. Der FC Tegernheim II kassierte nach zwei Siegen zum Auftakt in Großberg die erste Saisonniederlage. Am Sonntag kommt nun mit Oberisling der Top-Favorit auf den Meistertitel an den Hohen Sand. Metz, Grätz und Co. haben dem 1:2 gegen Köfering zum Auftakt zwei Kantersiege in Pfatter (5:0) und gegen Wörth (6:1) folgen lassen. Die Tegernheimer werden gegen die spielstarken Gäste sicherlich sehr defensiv agieren, und versuchen, mit Kontervorstößen zum Erfolg zu kommen.

Wörth – Mintraching

Schiedsrichter: Matthias Dummer. Beide Teams blieben bisher hinter den Erwartungen zurück. Wörth ist nach drei Spieltagen noch sieglos (0/1/2), Mintraching (1/0/2) verlor zuletzt zwei Mal in Folge. Der Vorjahresvierte aus Wörth braucht ebenso Punkte wieder Vorjahresdritte aus Mintraching. Ein heiß umkämpftes Spiel auf Augenhöhe wird erwartet.

Pfatter – Oberhinkofen (17:15 Uhr).

Schiedsrichter: Hubert Schmidt. Der SV Pfatter setzte nach zwei Pleiten zum Auftakt mit dem 4:1-Auswärtserfolg in Mintraching ein erstes Ausrufezeichen! Nun soll das Punktekonto weiter gefüllt werden. Das heimische Publikum soll mit einer couragierten Leistung für das 0:5-Debakel gegen Oberisling im bisher einzigen Heimspiel entschädigt werden. Der Gast aus Oberhinkofen hat nach drei Spieltagen erst einen Zähler auf der Habenseite. Für die Farahmand-Elf wird es Zeit für den ersten Dreier!

Aufrufe: 018.8.2016, 09:30 Uhr
lstAutor