2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Petrovci übernimmt FC Hanau 93

GL FFM OST: +++

HANAU . Die Trainerfrage beim FC Hanau 93 ist geklärt. Blerim Petrovci wird als Spielertrainer den Posten des überraschend zurückgetretenen Coachs Antonio Abbruzzese übernehmen. Der Tabellenzweite der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost setzt damit auf eine interne Lösung, denn Petrovci stand seit Sommer dieses Jahres bereits als Spieler im Aufgebot der Hanauer. Co-Spielertrainer des Aufsteigers bleibt weiterhin Andreas Rimpler.

Als Trainer machte sich Petrovci beim Stadtrivalen SC 1960 Hanau einen Namen. In der Saison 2013/14 feierte er mit dem HSC die Meisterschaft in der Kreisoberliga Hanau. In der Gruppenliga trennten sich die Wege vom Spielertrainer und Verein nach insgesamt fünfeinhalb Jahren andauernden Zusammenarbeit vorzeitig. Der 36-jährige Offensivspieler freut sich auf seine künftige Aufgabe. ,,Die Anfrage hat mich sehr geehrt. Hanau 93 ist ein Traditionsverein, da musste ich nicht lange überlegen." Hinsichtlich der Zielsetzung redet der neue Übungsleiter nicht lange um den heißen Brei herum: ,,Wir wollen weiterhin Erster werden, auch wenn wir hoffen müssen, dass 1960 Hanau sich Ausrutscher leistet", erklärt sich Petrovci zum Jäger seines Ex-Vereins. Personell könnte sich der Kader in der Winterpause etwas verändern. Man sei mit ein, zwei Spielern im Gespräch, spruchreif sei allerdings noch nichts. Stand vor der Weihnachtsfeier am vergangenen Wochenende war, dass Tim Kraus die 93er in der Winterpause verlassen wird. ,,Da hat er von der neuen Konstellation noch nichts gewusst, ich hoffe, dass er es sich anders überlegt", meint Petrovci. Weiterhin plant der neue Trainer auch mit Ervin Skela. Der ehemalige albanische Nationalspieler soll künftig im Nachwuchsbereich des SC Hessen Dreieich eine verantwortliche Position übernehmen. ,,Das tangiert aber sein Engagement als Spieler bei uns nicht", stellt Petrovci klar.

,,Blerim ist für uns die Ideallösung", kommentierte der Sportliche Leiter Giovanni Fallacara die Entscheidung des Vorstandes, Petrovci zum Nachfolger von Antonio Abbruzzese zu bestimmen. ,,Wir sind sehr stolz darauf, dass Blerim sich für uns entschieden hat, denn er hatte noch andere Optionen im Winter. Er will mit uns zusammen weiter an den sportlichen Zielen der 93er arbeiten, hinter denen er voll steht", so Giovanni Fallacara abschließend.



Aufrufe: 08.12.2015, 11:12 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor