2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Specht
F: Specht

Personalsorgen beim SV Löhnhorst

Torwart Dennis Brede fällt nach einer Knieverletzung auf unbestimmte Zeit aus

Verlinkte Inhalte

Obwohl gleich 5 Torhüter im Kader stehen, fehlt es dem von Verletzungspech geplagten SV Löhnhorst aktuell an einem passenden Keeper. Nach der Knieverletzung von Dennis Brede, musste sich im letzten Spiel vor der Winterpause Trainer Patrick Hunger sogar kurzerhand selbst zwischen die Pfosten stellen.

"Bobby Hoberg fällt auf unbestimmte Zeit mit Rückenproblemen aus, Phil Müller hat einen Kreuzbandriss und wird vor der nächsten Saison nicht wieder aktiv teilnehmen können, Dennis Brede fällt mit einem Knorpelschaden auf unbestimmte Zeit aus, Patrick Warminski hat auch Knieprobleme und ist außerdem beruflich sehr stark eingeschränkt und dann haben wir noch Jonas Brauer, der gerade von einem Auslandsaufenthalt wiedergekehrt ist und jetzt an sich arbeitet, um wieder in Form zu kommen", zählt Hunger auf.

Um vernünftig in die Vorbereitung und später auch in die Rückrunde zu starten, sucht der SV Löhnhorst nun nach Verstärkung im Tor: "Was mir sehr wichtig ist, ich bin kein Trainer, der jetzt in der Serie Torleute anspricht und von einem anderen Verein losreißt. Es sollte jemand aus freien Stücken zu uns kommen, ich würde es nämlich auch unglücklich finden, wenn jemand in der Saison bei meinen Spielern anruft und fragt, ob die wechseln wollen. Das gehört sich einfach nicht", so Hunger.

Falls jemand unter euch ist, der sich vorstellen könnte, den Torwartposten bei dem Kreisligisten SV Löhnhörst zu bekleiden, könnt ihr euch direkt bei Trainer Patrick Hunger melden, dessen Kontaktdaten auf der Vereinswebsite einsehbar sind.

Euch würde "eine hohe Trainingsbeteiligung erwarten, wobei es uns immer wichtig ist, dass wir mit zwei Torleuten arbeiten können, da wir teilweise 22 Mann beim Training sind", erklärt Hunger, "Ich denke, wir sind eine sehr homogene Mannschaft, die zwar insgesamt sehr jung ist, in der aber trotzdem auch ein paar ältere Spieler sind. Wir haben viel Potenzial, um uns noch weiter zu entwickeln und da kann jemand, ob jung oder alt, auch noch an der Entwicklung mitwirken."

Aufrufe: 06.1.2017, 13:15 Uhr
Lena VarogaAutor