2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Die Rückrunde kann kommen: Florian Schlicker freut sich über fünf Neuzugänge. F: Wolfgang Zink
Die Rückrunde kann kommen: Florian Schlicker freut sich über fünf Neuzugänge. F: Wolfgang Zink

Personalroulette im "Kloster"

Kracun und Buchner gehen +++ Fünf Neue kommen nach Seligenporten

Verlinkte Inhalte

Beim Regionalligisten SV Seligenporten dreht sich das Personalkarussell. Das "Kloster" hat vier Abgänge zu verschmerzen, gleichzeitig dürfen sich die Oberpfälzer aber über fünf Neuzugänge freuen.

Christopher Kracun, Ferdinand Buchner, Dominik und Torsten Pöllet werden den SV Seligenporten noch während der Winterpause verlassen. Kracun zieht es es in die Pfalz zum 1. FC Kaiserslautern. Dort wird er unter seinem ehemaligen Fürther Trainer Konrad Fünfstück die Reservemannschaft verstärken. Der Defensivspezialist sieht diesen Schritt als letztes Sprungbrett in den Profibereich.

Auch Ferdinand Buchner wird den SVS im Winter verlassen. Ihn zieht es zurück zum ASV Neumarkt. Neben Kracun und Buchner gibt es auch in der zweiten Mannschaft personelle Veränderungen. Spielertrainer Torsten Pöllet und sein Bruder Dominik verabschieden sich im Sommer in Richtung Kreisliga zum TSV Wolfstein.

Für Andi Mönius, der nach langer Verletzungspause langsam wieder in Fahrt kam, wird es schwierig. Der Defensivmann wechselte seinen Job, ihm droht nun durch die neue Schichtarbeit der Verlust seines Regionalligaplatzes. SVS-Trainer Florian Schlicker will zunächst aber erst einmal die Trainingseindrücke abwarten. Einen Ersatzmann hat Seligenporten schon gefunden. Hannes Schäfke, der ein Praktikum in Herzogenaurach absolviert und in Schleswig-Holstein in der Regionalliga aktiv war, wird die "Klosterer" für die Rückrunde verstärken. Ein Engagement über die Saison hinaus scheint unwahrscheinlich, da Schäfke danach zurück in die Heimat nach Norddeutschland kehren wird.

Außerdem schließen sich dem SV Seligenporten Gabriel Voicu und Reasat Khaton, der kürzlich erst nach Nürnberg gezogen ist und zuvor verletzungsbedingt pausieren musste, an. Der 25-Jährige kommt vom BV Cloppenburg aus der Regioalliga Nord. Genauso wie Khaton ist auch Gabriel Voicu, der aus Hessen in die Oberpfalz kommt, im offensiven Mittelfeld beheimatet. Neuzugang Nummer vier und fünf sind Bosco Vrastanovic und Adrian Orejuca. Letzterer war zuletzt in Spanien bei Real Mallorca aktiv.

Wer den Sprung in die Regionalligamannschaft schafft ist noch nicht abzusehen. Alle Neuzugänge können sich im Trainingslager in Pilsen noch für die Startformation empfehlen.

Für Florian Schlicker, der den SV Seligenporten seit dem Sommer 2013 trainiert kann die Rückrunde auf jeden Fall kommen.

Aufrufe: 02.2.2014, 11:07 Uhr
Daniel WölfelAutor