2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kein Bruderduell bei Illertisser Test in Blaustein

Testspiel des FV Illertissen

Verlinkte Inhalte

Der bayerische Fußball-Regionalligist FV Illertissen nutzt seine Punktspielpause zu einem weiteren Freundschaftsspiel. Nach dem erfolgreichen Test in Illerrieden gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching, den die Illertaler 3:1 gewonnen haben, spielt die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler am heutigen Mittwochabend (19 Uhr) beim Bezirksligisten TSV Blaustein.

Für den Illertisser Coach eine gute Gelegenheit, einigen Akteuren nochmals Spielpraxis zu verschaffen, ehe am Samstag im Heimspiel - wegen des neu verlegten Rasens in Illertissen findet dieses erneut im Auer Oßwald-Stadion statt - der SV Seligenporten zu Gast ist. Fehlen wird Andreas Hindelang, dem möglicherweise eine Operation an der lädierten Achillessehne droht.

In Illertissen spielt bekanntlich mit Michael Passer der Sohn des Blausteiner Trainers Peter Passer. Allerdings wird es heute nicht zu einem Bruderduell kommen. TSV-Top-Torjäger Benjamin Passer fällt nach einem Riss des Syndesmosebandes aus der vergangenen Saison noch mindestens vier Wochen aus. Nach einer Operation wurden ihm am vergangenen Donnerstag die Schrauben aus dem Fuß entfernt. Neben Benjamin Passer fehlt den Gastgebern auch Urlauber Hakan Kesmer. Beim klassenhöheren Landesligisten FV Biberach haben die Blausteiner ein Testspiel durch Tore von Marco Matthes und Max Schmid mit 2:1 gewonnen.

Aufrufe: 023.7.2014, 08:14 Uhr
SWP | WFV/DGAutor