2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Kein Durchkommen: Die U15 des FC Amberg (in Schwarz) siegte gegen die JFG Chamer Land mit 6:0. <b>F: Schoplocher</b>
Kein Durchkommen: Die U15 des FC Amberg (in Schwarz) siegte gegen die JFG Chamer Land mit 6:0. <b>F: Schoplocher</b>

Per Blitzstart zu deutlichem Heimsieg

U15 des FC Amberg schlägt JFG Chamer Land mit 6:0 (3:0) +++ Torreigen wird in der dritten Minute eröffnet

Verlinkte Inhalte

Da hat der Tabellenzweite der U15-Bezirksoberliga nichts anbrennen lassen. Im Heimspiel am Freitagabend gegen die JFG Chamer Land legte der FC Amberg mit einem Blitzstart den Grundstein für einen weiteren Heimsieg, der mit 6:0 (3:0) deutlich ausfiel.

Bereits in der dritten Minute erzielte Thomas Schill nach einer gefühlvollen Flanke von Samuel Hofmann ungehindert am langen Pfosten den Führungstreffer per Kopf. Kurz darauf bediente Marco Helleder mit einem Steilpass Samuel Hofmann, der mit einem Heber über den Gästekeeper die Führung ausbaute (6.).

Das Team von FC-Trainer Josef Fleischmann dominierte zwar die Begegnung, dennoch hatten auch die Gäste bei Nachlässigkeiten in der Amberger Deckung vielversprechende Einschussmöglichkeiten, bei denen Ambergs Torwart Manuel Baumgartner reaktionsschnell und mutig stets auf dem Posten war. Nicht zu halten war Top-Torjäger Samuel Hofmann in der 19. Minute, als er die aufgerückte gegnerische Abwehr überlief und überlegt die Führung ausbaute.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die den Zuschauern unterhaltsamen Jugendfußball bot. Die Amberger waren dabei aber insgesamt das abgeklärtere Team und Samuel Hofmann sorgte mit einem Doppelschlag durch seinen dritten und vierten Treffer (55./57.) für die endgültige Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte wiederum Thomas Schill (67.), der mit einem schönen Distanzschuss in den Winkel den letzten Treffer der Partie erzielte. Die Gastgeber zeigten bei diesem Heimsieg eine überzeugende Leistung und festigten ihren Platz in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga.

Aufrufe: 027.4.2015, 16:11 Uhr
Stephan LandgrafAutor