2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bereits am Samstag konnte sich der Sportclub mit 2:1 gegen Regenstauf durchsetzen. F: Schneider
Bereits am Samstag konnte sich der Sportclub mit 2:1 gegen Regenstauf durchsetzen. F: Schneider

Peising entscheidet turbulentes Spiel für sich

Kreisklasse 2 - der Sonntag: Peising liefert sich mit Stadtamhof ein packendes Match und gewinnt am Ende 5:3 +++ Burgweinting beim 4:0 gegen die Fortuna ohne Mühe

Der zweite Teil des 24. Spieltags bot spannende und torreiche Begegnungen. Die Partie zwischen Peising/Bad Abbach II und Stadtamhof war lange Zeit offen, erst in der zweiten Halbzeit machte sich bei den Gästen der Kräfteverschleiß bemerkbar. Aufsteiger Sinzing feierte gegen den VfR Regensburg einen souveränen 4:1-Heimerfolg.

TSV Oberisling II - ESV Regensburg 2:1
Im ersten Durchgang hielt der ESV noch gut mit und konnte die frühe Führung durch Löffler in Person von Ferhat Baklan ausgleichen. Baklan musste noch vor der Pause mit gelb-rot vom Feld und von da an gewann Oberisling langsam die Oberhand. Löffler (70.) hätte noch ein Tor nachlegen können, er traf aber nur den Pfosten. Der spielentscheidende Treffer gelang schließlich Eitel in der 74. Spielminute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Löffler (6.), 1:1 Ferhat Baklan (27.), 2:1 Eitel (74.).
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ferhat Baklan (35./ESV Regensburg)


SC Sinzing - VfR Regensburg 4:1
Aufsteiger Sinzing spielt eine starke Saison und bot gegen den VfR vor rund 70 Zuschauern eine mehr als ordentliche Vorstellung. Wolf und Riedl brachten die Heimelf mit ihren Treffern früh auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang legten erneut Wolf und Hahn weitere Treffer nach und machten den Sieg perfekt. Den Gästen bliebt lediglich der Ehrentreffer durch Winkle. Mit diesem Sieg bleibt Sinzing auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Wolf (9.), Riedl (28.), 2:1 Winkle (71.), 3:1 Wolf (81.), 4:1 Hahn (83.).
Gelb-rote Karte: Rueh (58./VfR).



SG SV Fortuna / VfB Regensb II - SV Burgweinting II 0:4
Tabellenschlusslicht Fortuna wehrte sich nach Kräften, aber hatte den Angriffen der Gäste in einer einseitigen Partie nicht viel entgegenzusetzen und musste die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Bonev und Dündar brachten die Gäste in den ersten 45 Spielminuten in Führung. Im zweiten Durchgang legten Mehmed und Rapieque weitere Treffer nach und Burgweinting kam zu einem auch in der Höhe verdienten Auswärtserfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Bogdan Bonev (25.), 0:2 Ismet Dündar (33.), 0:3 Keyhan Mehmed (61.), 0:4 Kevin Rapieque (76.)


SpVgg Hainsacker II - SV Türk Genclik Regensburg 2:3
Die erste Halbzeit gehörte den Gästen, die durch Treffer von Sentürk und Öksüm in Führung gingen. Hainsacker gab sich jedoch nicht auf und kämpfte sich nach der Pause wieder ins Spiel. Die Konsequenz war der Ausgleich durch Nowotnik und Ullrich. Allerdings war der überragende Levent Öksüm an diesem Tag nicht zu halten und machte der Heimelf mit seinem zweiten Treffer des Tages einen Strich durch die Rechnung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sentürk (13.), 0:2 Öksüm (44.), 1:2 Nowotnik (57.), Ullrich (65.), 2:3 Öksüm (85.).
Gelb-rote Karte: Sentürk (87./Türk Genclik)



SG Peising / Bad Abbach - SpVgg Stadtamhof Rgb. 5:3
Stadtamhof legte zweimal durch Amann und Müßener vor und hätte im ersten Durchgang noch höher führen können, doch stattdessen glich Peising zweimal durch Samangassou nach Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft aus. Nach weiteren Treffern durch Balaban und Helmhagen schwanden bei Stadtamhof die Kräfte und Christoph Neumann schoss einen am Ende verdienten Sieg für die SG heraus, die im Aufstiegsrennen ein gehöriges Wörtchen mitredet.


Schiedsrichter: Werner Walter (VfB Bach) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Michael Amann (3.), 1:1 Paul Samangassou (8.), 1:2 Robin Müssener (22.), 2:2 Paul Samangassou (41.), 3:2 Feyyaz Balaban (46.), 3:3 Benedikt Helmhagen (48.), 4:3 Christoph Neumann (50.), 5:3 Christoph Neumann (84.)

Aufrufe: 017.4.2016, 19:30 Uhr
mgAutor