2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das Remis zwischen Nabburg und den Post-SV-Damen hilft keinem Team richtig weiter. F: Allacher
Das Remis zwischen Nabburg und den Post-SV-Damen hilft keinem Team richtig weiter. F: Allacher

Pegnitz mit Last-Minute-Sieg gegen Bayreuth

In der letzten Spielminute schießt Cornelia Huehn den FC Pegnitz vom Punkt aus zum Sieg +++ Verfolger Weinberg patzt in Obereichstätt

Am 18. Spieltag in der Frauen-LL-Nord gab es durchaus die eine oder andere Überraschung. Der FV Obereichstätt siegte 2:1 gegen Weinberg und hält damit seine Chancen im Abstiegskampf am Leben. Tabellenführer Pegnitz setzte sich gegen starke Altstädterinnen dank eines Last-Minute-Treffers knapp mit 1:0 durch.

FC Pegnitz - SpVgg Bayreuth 1:0
Gegen stark spielende Gäste aus Bayreuth tat sich der Tabellenführer lange Zeit schwer und konnte den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Erst ein verwandelter Strafstoß durch Cornelia Huehn in der letzte Spielminute brachte schließlich die Entscheidung zugunsten des FC Pegnitz, der in der Liga weiter vorne weg marschiert.


Schiedsrichter: Dustin Dawirs - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Cornelia Huehn (90./Elfmeter)


VfR Stadt Bischofsheim - 1. FC Nürnberg II 3:3
In einer abwechslungsreichen, aber fair geführten Partie mussten sich beide Kontrahenten mit einem Remis begnügen. Die Club-Damen gingen zwar durch Treffer von Denise Helmschrott, Carolin Raumer und Christina Wagner dreimal in Führung, aber die Heimelf gab sich zu keiner Zeit geschlagen und hatte immer wieder die passende Antwort parat. Anja Abert und die starke Verena Faulstich (2) sicherten Bischofsheim das Remis.


Schiedsrichter: Christoph Kaufmann - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Denise Helmschrott (5.), 1:1 Anja Abert (21.), 1:2 Carolin Raumer (27.), 2:2 Verena Faulstich (52.), 2:3 Christina Wagner (53.), 3:3 Verena Faulstich (61.)


SV Reitsch - TSV Neudorf 5:2
Katrin Kittel
vom Punkt aus und Linda Querfurth (2) bescherten Reitsch mit ihren frühen Treffern einen Traumstart nach Maß. Zwar kamen die Gäste, die noch um den Klassenerhalt bangen müssen, zu zwei Toren durch Franziska Ott und Michaela Egner, doch das war eher Ergebniskosmetik, denn Kristin Rebhan und Katrin Kittel legten weitere Treffer nach und Reitsch siegte letztendlich verdient.


Schiedsrichter: Martin Beyersdorfer - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Katrin Kittel (8./Elfmeter), 2:0 Linda Querfurth (19.), 2:1 Franziska Ott (20.), 3:1 Linda Querfurth (29.), 4:1 Kristin Rebhan (41.), 5:1 Katrin Kittel (70.), 5:2 Michaela Egner (80.)


TV Nabburg - Post SV Nürnberg 1:1
Mit einer Punkteteilung mussten sich beide Teams zufrieden geben und vor allem für Nürnberg wird es mit nun 6 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer in 4 verbleibenden Spielen schon sehr eng. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch Nicole März in Führung, doch Nabburg zeigte Moral und glich durch Sabrina Zitzmann in der zweiten Halbzeit aus. Nach dem Platzverweis verteidigte Nürnberg in Unterzahl das Ergebnis.


Schiedsrichter: Tobias Buchfink (JFG Seenland) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Nicole März (27.), 1:1 Sabrina Zitzmann (68.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nathalie Faulhaber (76./Post SV Nürnberg)


FC Karsbach - SV Frensdorf 2:0
Der FC Karsbach zeigte von Beginn an, dass er das Spiel gewinnen wollte und stellte durch Treffer von Daniela Siedler und Angelina Schreck schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel ein wenig und keines der Teams konnte den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, weshalb der Sieg für den FC in Ordnung geht.


Schiedsrichter: Susanne Grams (Keilberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniela Siedler (15.), 2:0 Angelina Schreck (38.)


FV Obereichstätt - SV 67 Weinberg II 2:1
Das Tabellenschlusslicht aus Obereichstätt landete vor eigener Kulisse einen Achtungserfolg gegen den Titelfavoriten Weinberg, der seine Meisterschaftshoffnungen langsam begraben muss. Nach der Führung für die Heimelf durch Clara Schöpfel wurde das Spiel innerhalb von wenigen Minuten durch zwei Strafsöße entschieden. Den ersten versenkte Nina Hirsch postwendend zum Ausgleich, anschließend stellte Katharina Schneider vom Punkt aus den alten Abstand wieder her.


Schiedsrichter: Manuel Lösch - Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Clara Schöpfel (53.), 1:1 Nina Hirsch (54./Elfmeter), 2:1 Katharina Schneider (56. Foulelfmeter)

Aufrufe: 02.5.2016, 12:00 Uhr
mgAutor