2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Damen der SpVgg Bayreuth können einen knappen 1:0-Erfolg gegen den Post-SV verbuchen. F: Kolb
Die Damen der SpVgg Bayreuth können einen knappen 1:0-Erfolg gegen den Post-SV verbuchen. F: Kolb

Pegnitz fährt den nächsten Sieg ein

Tabellenführer Pegnitz muss beim 3:1-Erfolg gegen Weinberg den ersten Gegentreffer hinnehmen +++ Verfolger Reitsch feiert einen 2:1-Sieg in Nürnberg

Auch am 5. Spieltag gab sich Tabellenführer Pegnitz keine blöße und feierte einen 3:1-Erfolg gegen Weinberg. Mit der vollen Ausbeute von 15 Punkten in 5 Spielen verteidigt Pegnitz den Platz an der Sonne mit drei Punkten Vorsprung vor dem SV Reitsch, der sich knapp mit 2:1 in Nürnberg durchsetzen konnte.

TSV Neudorf - FV Obereichstätt 1:2
Der heimische TSV führte durch einen Treffer von Nina Habenschaden bereits mit 1:0, doch musste bereits im Gegenzug den Ausgleich durch Christina Pröll hinnehmen. Im zweiten Durchgang investierte Obereichstätt mehr und konnte das Spiel durch den spielentscheidenden Treffer von Barbara Eichhorn noch drehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nina Habenschaden (21.), 1:1 Christina Pröll (22.), 1:2 Barbara Eichhorn (61.)


FC Karsbach - TV Nabburg 0:1
Mit einem knappen und hart erkämpften Auswärtssieg in Karsbach sicherte sich Aufsteiger Nabburg den ersten Saisondreier. Vor rund 100 Zuschauern erzielte Katharina Tenschert das goldene Tor in der 65. Spielminute. Es hätte durchaus anders kommen können, den kurz vor dem Treffer vergab die Karsbacherin Daniela Siedler einen Foulelfmeter, den die Nabburger Keeperin parierte.


Schiedsrichter: Peter Schmitt (Thulba) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Katharina Tenschert (65.)
Besondere Vorkommnisse: Daniela Siedler (FC Karsbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (57.)


SV Frensdorf - VfR Stadt Bischofsheim 4:1
Einen klaren Heimerfolg konnte Frensdorf gegen Bischofsheim verbuchen. Denise Müller mit zwei Treffern sowie Annalena Lauger und Verena Lechner mit je einem Tor brachten den SV auf die Siegerstraße. Den Gästen gelang lediglich der Ehrentreffer durch Eva-Maria Deutsch.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 3:1 Eva-Maria Deutsch (71.)


1. FC Nürnberg II - SV Reitsch 1:2
Reitsch tat sich schwer in Nürnberg, aber bleibt mit diesem wichtigen Auswärtserfolg bis auf drei Punkte an Tabellenführer Pegnitz dran. Kristin Rebhan und Linda Querfurth trafen für die Gäste. Christina Wagner konnte sich für die Club-Reserve in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


Post SV Nürnberg - SpVgg Bayreuth 0:1
Nach drei Niederlagen in Folge konnten die Damen aus Bayreuth endlich wieder einen Sieg einfahren. Der Erfolg war allerdings hart erkämpft und kam durch einen verwandelten Foulelfmeter von Julia Schneider kurz nach Wiederanpfiff zustande. In der Folgezeit brachte Bayreuth das Ergebnis über die Zeit.


Schiedsrichter: Christopher Mühlich (Memmelsdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Julia Schneider (49. Foulelfmeter)


FC Pegnitz - SV 67 Weinberg II 3:1
Der Tabellenführer aus Pegnitz gab sich auch im 5. Saisonspiel keine Blöße und siegte durch Treffer von Michaela Sebald (2) und Cornelia Huehn souverän mit 3:1. Catharina Schmalfuß sorgte für den ersten Gegentreffer der FC-Damen in dieser Saison.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Aufrufe: 04.10.2015, 22:00 Uhr
mgAutor