2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sepp Gmach und Co. beendeten mit 2:1 in Schierling die Negativserie.  Foto: ear
Sepp Gmach und Co. beendeten mit 2:1 in Schierling die Negativserie. Foto: ear

Pavel Dobry erlöst die SpVgg Lam

Der Doppelpack des Ex-Profi sichert den Osserbuam den bitter notwendigen Dreier beim 2:1-Sieg im Kellerduell beim TV Schierling.

Einmal tief durchatmen können die Osserbuam - sie haben das Kellerduell gegen den TV Schierling mit 2:1 gewonnen und die erhoffte Reaktion gezeigt auf das Heimdebakel gegen die DJK Ammerthal. Wobei die personelle Situation nach wie vor angespannt ist. Neben den Langzeitverletzten fehlten auch die Seiderer-Brüder erneut. Lediglich Außenverteidiger Josef Gmach stand wieder in der Startelf.

Damit hat die Fuidl-Truppe nicht nur die Schierlinger in der Tabelle überholt, sondern auch den SV Mitterteich und sich mit nun 14 Punkten auf Rang 14 in der Tabelle geschoben, in Schlagdistanz zur SpVgg Osterhofen (16 Punkte), zur DJK Gebenbach (17 Punkte) und zum TSV Waldkirchen (17 Punkte) auf Platz elf. So dürften sich die Mienen am Fuße des Osser etwas aufgehellt haben, zumal der nächste Gegner Schlusslicht FC Tegernheim ist. Die Partie in Schierling begann allerdings alles andere als vielversprechend für die Osserbuam. Balthasar Sabadus erzielte nach einem Flankenlauf von Maximilian Treitinger das 1:0 (11.) für den TV. Der Torschütze ließ zwei Gegner am Lamer Strafraum aussteigen und vollstreckte unhaltbar aus 17 Metern. Allerdings hatte die frühe Führung nicht die gewünschte beruhigende Wirkung auf das Spiel der Laabertaler.

Im Gegenteil - vier Minuten später segelte ein hoher Ball in den Schierlinger Sechzehner. Dort verlängerte Lams Torjäger Pavel Dobry die Vorlage per Kopf zum 1:1 (15.) ins Tor. Mit einem Abstauber sorgte Dobry auch für das 1:2 (20.). Nach der Führung für die SpVgg Lam gelang es den Schierlingern kaum mehr, für Torgefahr zu sorgen. Die Osserbuam dagegen hatten einige sehr gute Konterchancen und hätten den Sieg früher eintüten müssen. TV-Keeper Wedanner hielt die Schierlinger im Spiel. ,,Wir haben stark begonnen. Alles lief für uns. Aber nach den Gegentoren konnten wir kaum noch Torgefahr erzeugen. Letztlich ist die Niederlage verdient", so Schierlings Co-Trainer Christian Stadler.

Aufrufe: 04.10.2015, 21:00 Uhr
ear/kdAutor