2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Pause in der Liga heißt Pokalzeit

Am Sonntag 3. Runde im Niederrheinpokal für Rot-Weiß Oberhausen gegen Teutonia St. Tönis

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende pausieren nicht nur 1. und 2. Bundesliga wegen den anstehenden Länderspielen, sondern auch in der Regionalliga-West rollt der Ball mit einer Ausnahme nicht. Zum Nachholspiel der Aufsteiger treffen lediglich der FC Hennef und der SV Rödinghausen aufeinander.

Für einen Großteil der anderen Teams heißt es „Pokalzeit“. Im Niederrheinpokal stehen mehrere Begegnungen an, die Kleeblätter müssen dabei in der 3. Runde gegen den Landesligisten DJK Teutonia St. Tönis antreten. Da der klassentiefere Club normalerweise nach der Auslosung Heimrecht hat, war die Partie zunächst in Tönisvorst geplant, Vereine und Verband entschieden sich jedoch für einen Heimrechttausch.

Daher wird die Drittrundenbegegnung am Sonntagnachmittag (12.10.2014) um 15.00 Uhr im Stadion Niederrhein angepfiffen. Die Favoritenrolle ist bei dem Aufeinandertreffen zwischen Regional- und Landesligisten eigentlich klar verteilt, trotzdem konnte die DJK in den ersten beiden Runde ein wenig aufhorchen lassen, als sie mit TuRU Düsseldorf und dem SC Kapellen-Erft gleich zwei Oberligisten ausschaltete. Stadioneinlass ist am Sonntag um 14.00 Uhr, Steh- (5,00 Euro) und Sitzplatzkarten (8,00 Euro) sind an der Tageskasse noch zu Genüge zu bekommen.

Aufrufe: 010.10.2014, 23:12 Uhr
RWOAutor