2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Andreas Scheler legte am Donnerstagabend überraschend sein Traineramt beim SV Inter Bergsteig Amberg nieder.
Andreas Scheler legte am Donnerstagabend überraschend sein Traineramt beim SV Inter Bergsteig Amberg nieder.

Paukenschlag beim SV Inter Bergsteig

Andreas Scheler legt sein Amt beim Süd-Kreisligisten nieder +++ Metin Türksever übernimmt bis zur Winterpause

Nach über zweijähriger Trainertätigkeit beim SV Inter Bergsteig Amberg, legte Andreas Scheler am Donnerstagabend überraschend sein Amt nieder. Scheler war als aktiver Spieler seit der Bezirksliga Saison 2005 im Verein. Am 3. Oktober 2013 übernahm er das Amt als Chefcoach, als Vorgänger Wächter dem Inter den Rücken kehrte. In 2014 absolvierte er erfolgreich die Prüfung zur UEFA B-Lizenz in Unterhaching.

Scheler möchte der Mannschaft die Möglichkeit geben, sich neu zu formieren und nach der bis jetzt durchwachsenen Saison alle animieren, sich zu finden. Scheler: "Es zählt nur der Club und nicht einzelne Befindlichkeiten, egal ob Spieler, Funktionäre oder Sympathisanten außerhalb des Spielfeldes". Vorübergehend übernimmt Metin Türksever die Tätigkeit erstmal bis zur Winterpause. Die Vorstandschaft bedauert die Entscheidung von Andreas Scheler sehr.

Scheler war mit Leib und Seele Trainer und Spieler der ersten Mannschaft. Zu seinem Werk gehört nicht nur die Weiterentwicklung im sportlichen Bereich, neue Kabinen, sondern auch aktuelle neue Impulse in der Jugendarbeit, von dieser der Verein durch weiterarbeiten mittel- und langfristig profitieren wird.

Mit Andreas Scheler ziehen sich auch Betreuer Hans Dobler und Torwarttrainer Sören Scharf zurück, was für den Inter ebenso ein herber Rückschlag ist.

Aufrufe: 013.11.2015, 08:10 Uhr
lg/SV Inter BergsteigAutor