2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Christian Ferstl (im Vordergrund) gehört wie sein Bruder Norbert nicht mehr zum Kader des Bayernligisten DJK Ammerthal. F: Thomas Rothe
Christian Ferstl (im Vordergrund) gehört wie sein Bruder Norbert nicht mehr zum Kader des Bayernligisten DJK Ammerthal. F: Thomas Rothe

Paukenschlag bei der DJK Ammerthal

Christian und Norbert Ferstl gehören nicht mehr zum Kader +++ Verträge mit sofortiger Wirkung aufgelöst

Paukenschlag kurz vor Silvester: Christian und Norbert Ferstl gehören nicht mehr zum Kader des Fußball-Bayernligisten DJK Ammerthal. Der Verein teile am Sonntagabend mit, dass die Verträge mit den Brüdern mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden seien.

„Wir haben zu Beginn der Winterpause mit allen Spielern sehr gute Gespräche geführt, den bisherigen Saisonverlauf analysiert und intensiv über die Zukunft gesprochen", führte DJK-Vorsitzender Stefan Badura aus. Die berufliche Belastung der beiden Spieler in Verbindung mit dem hohen Zeitaufwand in der Fußball-Bayernliga sind die wesentlichen Faktoren, die jeweils zur einvernehmlichen Auflösung der geschlossenen Verträge geführt haben.

Norbert Ferstl kam im Winter letzten Jahres, brachte es in dieser Zeit auf 19 Bayernliga-Einsätze. Christian Ferstl wechselte im Juni 2013 zur DJK kam auf zwölf Einsätze, ein Torerfolg blieb den beiden Brüdern verwehrt. Die DJK Ammerthal bedankt sich, so die Pressemitteilung weiter, an dieser Stelle bei Norbert und Christian Ferstl für ihr Engagement. "Wir wünschen beiden Spielern für die Zukunft viel Erfolg", so Badura.

Aufrufe: 029.12.2013, 16:54 Uhr
lg/abdAutor