2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Pala und Süchteln unter Erfolgsdruck

Ein Patzer gegen Wachtendonk könnte für den ASV schwere Zeiten einläuten

Verlinkte Inhalte

Nach der 0:2 Derby-Pleite des ASV Süchteln gegen den 1. FC Viersen ist allen Beteiligten im Sportpark an den Süchtelner Höhen völlig klar, dass der Vizemeister sportlich schweren Zeiten entgegen geht. Mehr noch, Trainer Danny Pala muss sich dringend etwas einfallen lassen. Denn der ASV steht vor der Woche der Wahrheit.
Innerhalb von sechs Tagen trifft Süchteln auf zwei direkte Konkurrenten im Kampf um den Ligaverbleib. Den Anfang macht die Begegnung beim TSV Wachtendonk-Wankum (Anstoß Dienstag um 20 Uhr), dann empfängt man am Sonntag den Tabellenletzten TuS Fichte Lintfort.

Und eins liegt auf der Hand: Sollte Süchteln am Dienstag erneut patzen, könnten vor allem die Konkurrenten aus Goch und Tönisberg enteilen und die Mission Klassenerhalt für die Mannschaft von Danny Pala fast schon aussichtslos erscheinen lassen.

Der Erfolgsdruck für den ASV steigt also immer weiter. Und es erscheint derzeit mehr als fraglich, wie die Mannschaft selbst den Hebel umlegen will. Von ihrem Übungsleiter ganz zu schweigen, denn die Automatismen des Fußball-Geschäfts bringen es logischerweise mit sich, dass auch diese Position bei ausbleibenden Ergebnissen kritisch hinterfragt wird.

Aufrufe: 025.3.2014, 07:32 Uhr
Rheinische Post / smsAutor