2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Oymak trifft

GL FFM OST: +++ SV Somborn kann wieder nicht punkten +++

Freigericht . Der SV Somborn ist in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost abermals an seiner schwachen Chancenverwertung gescheitert und so mit einer 0:2 (0:2)-Niederlage vom Auswärtsspiel beim FC Hochstadt heimgereist.

Hochstadt - Somborn 2:0

Im Duell zweier Mittelfeldmannschaften bedeutete der Dreier für die Gastgeber den fast sicheren Klassenerhalt. Der SV Somborn bleibt bei 36 Punkten stehen und muss noch nach unten schielen. Mann des Tages war der Hochstädter Top-Torjäger Metin Oymak, der mit einem Doppelschlag vor der Pause die Partie auf dem Waldsportplatz im Maintaler Stadtteil entschied. Betrachtet man die ersten 30 Minuten, war diese Halbzeit-Führung mehr als schmeichelhaft. Somborn zunächst die klar bessere Mannschaft mit guten Chancen. Die beste vergab Tim Franz in der 28. Minute, als er aus guter Position einen Schuss zu hoch ansetzte. Die Gastgeber brachten zunächst kein Bein auf den Boden und konnten froh sein, nicht in Rückstand geraten zu sein. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit steigerte sich die Außenhof-Elf und wurde prompt belohnt. Ein abgefälschter-Schuss von Ilker Bicakci landete vor den Füßen von Metin Oymak und der ließ sich in Torjägermanier die Chance nicht entgehen (40.). Bereits nach dem nächsten Angriff rappelte es wieder im Somborner Kasten. Routinier Ilja Ljubicic spielte Oymak gut frei und wieder ließ der erfahrene Stürmer seine Klasse aufblitzen und vollendete gekonnt. Nach der Pause war Hochstadt besser im Spiel und agierte laufstärker. Julian Quantz hatte in der 59. Minute mit einem Pfostenschuss Pech. Nicht anders erging es zwei Minuten später dem Somborner Sahlih Karakaya, der ebenfalls nur Aluminium traf. Somborn agierte druckvoll, doch Hochstadt konnte sich immer wieder befreien. Torwart Björn Wiegand hielt seinen Kasten sauber, da es Somborn an der nötigen Durchschlagskraft mangelte. ,,Bei uns stand Fleiß für Erfolg, Somborn muss sich ärgern, dass es aus seinen Chancen zu wenig gemacht hat", so das Fazit von Hochstadts Vorsitzendem Manfred Maier.

Hochstadt: Wiegand - Hogic, Pascarella (60. Sgura), Westenburger, Lehr, Außenhof, Ljubicic (67. Sabato), Schönherr (87. Weber), Quantz, Bicakci, Oymak.

Somborn: Dikmen - Karakaya, Preis, Görge, D. Arnold, Behnsen, K. Arnold, Wütscher, Franz, Weitzel, Dannewitz.

Tore: 1:0 und 2:0 Metin Oymak (40./41.)

SR: Rolfs (Cölbe). Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Somborns Franz (90.+1). Z.: 90. Beste: Westenburger, Lehr / Karakaya, D. Arnold.



Aufrufe: 01.5.2016, 19:05 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor